Stromausfall in Duisburg behoben – tausende Haushalte waren betroffen

In Duisburg gibt es am Montagmittag einen Stromausfall. Betroffen sind die Stadtteile Wanheimerort und Duisburg, teilt die Stadt mit.
Update vom 30. Januar, 13:37 Uhr: Die rund 15.000 betroffenen Haushalte sind mittlerweile wieder mit Strom versorgt, wie eine Sprecherin der Stadt Duisburg gegenüber 24RHEIN erklärt. Die Ursache für den Stromausfall lag bei einem technischen Defekt in einem Umspannwerk. Dieser konnte um 13:20 Uhr behoben werden.
Stromausfall in Duisburg – mehrere Stadtteile betroffen
Duisburg – Aktuell haben zahlreiche Anwohner in Duisburg keinen Strom. Der Grund: In den Stadtteilen Wanheimerort und Hochfeld gibt es einen Stromausfall. Das teilt die Stadt Duisburg via Nina-Warnung mit. „Der Netzbetreiber arbeitet an der Behebung der Störung“, heißt es in der Meldung. Rund 15.000 Menschen sind von dem Stromausfall betroffen. Erst in der Woche zuvor gab es unter anderem in Köln einen Stromausfall.
Stromausfall in Duisburg: Was Anwohner wissen müssen
- Im Notfall erreichen Sie Feuerwehr und Polizei an ihren Standorten.
- Lassen Sie Ihr (Auto-)Radio eingeschaltet.
- Informieren Sie Ihre Nachbarn und leisten Sie bei Bedarf Hilfe.
- Halten Sie die Notrufnummern von Feuerwehr und Polizei für Notrufe frei.
- Reduzieren Sie Ihren Stromverbrauch über Akkus und Batterien auf das Nötigste.
- Schalten Sie alle netzbetriebenen Geräte aus.
- Wählen Sie nur in Notfällen den Notruf 110 (Polizei) und 112 (Feuerwehr).
- Quelle: Stadt Duisburg/Warnung via Nina
Aus den vom Stromausfall betroffenen Stadtteilen in Duisburg sind auf störungsauskunft.de zahlreiche Meldungen eingegangen. In Wanheimerort leben rund 17.000 Menschen, in Hochfeld gut 18.000 Menschen. (mlu) Fair und unabhängig informiert, was in NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.