Streit auf offener Straße in Duisburg-Marxloh: Drei junge Erwachsene verletzt

Drei junge Erwachsene sind in der Nacht zum Samstag in einen Streit geraten. Involviert waren rund 20 Personen auf offener Straße.
Duisburg – In der Nacht zum Samstag (25. März) gerieten drei junge erwachsene Männer gegen 0:20 Uhr auf der Kaiser-Wilhelm-Straße in Duisburg-Marxloh in eine Auseinandersetzung auf offener Straße. Die drei Männer haben sich dabei alle verletzt.
Duisburg-Marxloh: Streit mitten auf der Straße
Die drei Männer (18, 20 und 24 Jahre alt) hatten zunächst auf Höhe der Wilfriedstraße einen Pkw vor einem Fitnesscenter geparkt. Kurze Zeit später gerieten sie mit circa 20 fußläufigen Personen in einen Streit. Beim Aussteigen begann ein Handgemenge wobei der 18- und der 24-Jährige Stichverletzungen davontrugen. Außerdem wurde der Pkw beschädigt.
Die beiden Verletzten retteten sich nach Polizeiangaben in ihren Pkw, einen VW Tiguan und fuhren zur Polizeiwache nach Hamborn. Von dort aus erhielten sie eine ärztliche Behandlung.
Handgemenge in Duisburg-Marxloh: Kontrahenten kannten sich
Der 20-Jährige, der ebenfalls anfangs im Auto saß, flüchtete zunächst zu Fuß und konnte durch die Polizei gestoppt werden. Er wurde ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr drohte jedoch zu keinem Zeitpunkt.
Die Kontrahenten der drei jungen Männer kannten sich offensichtlich, teilt die Polizei mit. Sie seien alle polizeibekannt. Durch die Angaben der drei jungen Männer konnte die Polizei fünf Verdächtige im Alter von 18 und 19 Jahren identifizieren und noch am gleichen Tag vernehmen. Erst vor wenigen Wochen machte Duisburg-Marxloh mit unglaublichen Bildern auf sich aufmerksam. Ein Spiegel-TV-Beitrag zeigte, wie das ehemals angesehene Arbeiterviertel immer mehr in die Kriminalität und in den Wohnungsleerstand abrutscht.
Die Staatsanwaltschaft Duisburg bewertet den Sachverhalt als versuchtes Tötungsdelikt, weshalb nun die Mordkomission ermittelt und weitere Zeugen sucht. (amp) Fair und unabhängig informiert, was in NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.