1. 24RHEIN
  2. Rheinland & NRW
  3. Duisburg

Eine bunte Mischung: Was man über das Traumzeit Festival 2023 in Duisburg wissen muss

Erstellt:

Von: Sofia Popovidi

Auch 2023 findet wieder das Traumzeit Festival in Duisburg statt. Dort gibt es eine bunte Mischung aus Indie-Rock, Folk und Hip Hop. Alle Infos im Überblick.

Duisburg – Im Juni können sich Fans von Indie-Rock, Folk und Elektro auf ein ganz besonderes Festival in NRW freuen. Das Traumzeit Festival geht 2023 in die nächste Runde und lockt tausende Besucherinnen und Besucher in den Landschaftspark in Duisburg. Vom 16. bis 18. Juni kann unter freiem Himmel zu elektronischen Klängen getanzt werden. Auch das kulinarische Angebot ist vielfältig, für jeden ist etwas dabei. Alle Infos zu Ticketpreisen, Anfahrt und dem Line-up im Überblick.

Traumzeit Festival Duisburg 2023: Wichtige Infos im Überblick

Veranstaltungsort des Traumzeit Festivals ist der Landschaftspark Duisburg-Nord. Dort wird das Festival jährlich im Hüttenwerk aufgebaut – eine besondere Location, die das Event ausmacht. Von Indie-Rock, Elektro, Folk bis hin zu Rock-Punk und Singer/Songwriter: Die Genres sind vielfältig und decken den Geschmack einiger Menschen ab.

Traumzeit Festival 2023: Das aktuelle Line-up

Das Traumzeit Festival im Landschaftspark Nord in Duisburg.
Das Traumzeit Festival findet auch dieses Jahr wieder im Landschaftspark Nord in Duisburg statt. © Christoph Reichwein/imago

Traumzeit Festival Duisburg 2023: Das sind die Ticketpreise

Der Ticketverkauf für das Traumzeit Festival ist im vollen Gange. Wer die vollen drei Tage auskosten möchte, zahlt 94 Euro. Wer noch dazu campen will, muss nochmal 20 Euro draufzahlen. Ein Tagesticket kostet, je nach Tag, 42 bis 48 Euro. Tickets gibt es auf der offiziellen Verkaufsseite des Festivals.

Traumzeit Festival 2023: Auf dieses Essen können sich Besucher freuen

Traumzeit Festival 2023: Wie komme ich zum Festival?

Aus Richtung Dortmund:
A42 Ausfahrt DU-Neumühl, dann rechts auf die B8 Richtung DU-Obermeiderich bis zur Emscherstraße (den Schildern folgen).

Aus Richtung Köln/Düsseldorf (A3/Essen, A40 bis Kreuz Kaiserberg):
A3 Richtung Oberhausen bis Ausfahrt OB-Lirich, rechts in die Essen-Steeler-Straße bis zur B8, links, nächste Straße rechts in die Emscherstraße (den Schildern folgen).

Aus Richtung Dinslaken/Wesel:
A59 Richtung Duisburg, Ausfahrt Althamborn, links, 2. Ampel rechts in die Emscherstraße (den Schildern folgen).

Mit der Deutschen Bahn erreichen Besucher das Festival zum Beispiel mit der RE6 bis Duisburg Hauptbahnhof. Von dort dann mit der Straßenbahnlinie 903 bis zur Haltestelle Landschaftspark-Nord. In die Emscherstraße zum Festivalgelände beträgt der Fußweg circa 7 Minuten.

Ein weiteres Festival, das in NRW geplant ist, ist das San Hejmo am Flughafen Weeze. (spo) Fair und unabhängig informiert, was in NRW und Deutschland passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant