1. 24RHEIN
  2. Rheinland & NRW

Ense: 16-Jährige stirbt bei schwerem Unfall – Auto krachte in Roller

Erstellt:

Eine Anzeige auf einem Streifenwagen mit der Aufschrift „Unfall“.
Eine 16-jährige Rollerfahrerin ist bei einem schweren Unfall in Ense gestorben (Symbolbild). © Bernd Günther / Imago

In Ense im Kreis Soest ist eine 16-jährige Jugendliche bei einem schweren Unfall ums Leben gekommen. Sie wurde auf ihrem Roller von einem Auto erfasst.

Ense – Eine 16-jährige Motorrollerfahrerin ist in Ense im Kreis Soest gegen ein Auto geprallt und ums Leben gekommen. Der Autofahrer hatte den Motorroller an einer Kreuzung übersehen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Die Jugendliche konnte dem Wagen nicht ausweichen, prallte gegen die Fahrerseite und erlitt tödliche Verletzungen.

Ense: Autofahrer hatte Rollerfahrerin übersehen

Ein Gutachter untersuchte die Unfallstelle. Die Fahrzeuge wurden sichergestellt. Der Fahrer (32) aus Essen wurde von der Notfallseelsorge betreut. Der Roller war an der Kreuzung von links gekommen, der Mann hatte ihn nicht bemerkt. Weitere Details waren zunächst unklar. (dpa/lnw) Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage. Tipp: Täglich informiert, was in NRW passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant