1. 24RHEIN
  2. Rheinland & NRW

Essen: Skoda kracht in Möbelhaus – Mitarbeiter retten Schwerverletzte aus brennendem Auto

Erstellt:

Ein zerstörter Skoda Octavia steht in einem Möbelhaus, die Glasscheibe des Ladens ist zersprungen.
Ein Skoda ist durch die Glasscheibe eines Möbelhauses gekracht – der Wagen ging daraufhin in Flammen auf. © Feuerwehr Essen

In Essen ist ein Skoda am Samstag, 30. April, in das Möbelhauses „Multipolster“ gekracht und in Flammen aufgegangen. Mitarbeiter der Firma handelten daraufhin genau richtig.

Essen – Schwerer Unfall in Essen: Wie die Feuerwehr berichtet, ist am Samstagvormittag, 30. April, ein Skoda Octavia durch die Glasscheibe des Ladenlokals eines Essener Möbelhauses gefahren und gegen einen Pfeiler gekracht. Bei dem schweren Aufprall sei das Auto in Flammen aufgegangen. Beide Insassen des Autos, eine 68-Jährige und ein 69-Jähriger, seien schwer verletzt worden.

Schwerer Unfall in Essen: Skoda kracht in Möbelhaus – Mitarbeiter retten Fahrer und Beifahrer aus Fahrzeug

Noch vor Eintreffen der Feuerwehr hätten Mitarbeiter des Möbelhauses „Multipolster“ die Pkw-Insassen aus dem brennenden Fahrzeug gerettet und eine Erstversorgung der Verletzten durchgeführt. Nach medizinischer Versorgung vor Ort wurden die beiden in umliegende Kliniken gebracht.

Unfall in Essen: Skoda kracht in Möbelhaus „Multipolster“ – Auto-Insassen schwer verletzt

Auch der Rettungshubschrauber „Christoph 9“ aus Duisburg war angefordert worden. Da durch den Rauch die Brandmelde- und Sprinkleranlage ausgelöst wurden, hätten die Einsatzkräfte den Brand schnell löschen können, sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Wie es zu dem Unfall kam, sei noch unklar. Der Einsatz der Feuerwehr dauerte etwa zwei Stunden.

(nb mit dpa/lnw) Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage. Tipp: Täglich informiert, was in NRW passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant