1. 24RHEIN
  2. Rheinland & NRW

Essen: Streit unter Kindern eskaliert und führt zu Massenkrawall – fünf Verletzte

Erstellt:

Polizeiabsperrung mit Polizeiauto im Hintergrund
In Essen kam es zu einer Auseinandersetzung, an der 80 Leute beteiligt waren. Die Polizei musste die Lager voneinander trennen. (Symbolbild) © U.J.Alexander/Imago

In Essen ist ein Streit unter Kindern eskaliert. Etwa 80 Menschen waren in die Auseinandersetzung involviert, ein 20-Jähriger erlitt schwere Schnittverletzungen.

Essen – In der NRW-Stadt Essen hat ein Streit unter Kindern einen Massentumult ausgelöst. Dabei wurde ein 20-Jähriger schwer verletzt, so ein Polizeisprecher am Sonntag, 15. Mai 2022. Außerdem habe es vier Leichtverletzte gegeben. Bei der Polizei seien am Sonntag mehrere Notrufe eingegangen. Hintergrund war eine Auseinandersetzung, an der am Ende 80 Menschen beteiligt gewesen sein sollen.

Essen (Stadt in NRW)
Fläche210,3 km²
Bevölkerung583.109 (2019)

Essen: Streit unter Kindern führt zu Massenkarambolage mit Verletzten

„Wir haben viele Einsatzkräfte zusammengezogen, um die Lager zu trennen und den Sachverhalt zu klären“, so der Sprecher weiter. Ausgangspunkt war nach ersten Erkenntnissen ein Streit unter Kindern. „Im weiteren Verlauf haben sich vermutlich Familienangehörige eingemischt und dann ist es hochgekocht.“

Essen in NRW: Streit unter Kindern eskaliert – 20-Jähriger erleidet schwere Schnittverletzungen

Die Kriminalpolizei soll den Sachverhalt näher beleuchten, es laufen Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung. Über den Vorfall im Innenhof eines Häuserkarrees, wo auch ein Spielplatz war, hatte die WAZ berichtet. Der Zeitung zufolge erlitt der 20-Jährige schwere Schnittverletzungen. Auf die Frage nach dem mutmaßlichen Täter sagte der Polizeisprecher: „Wir haben einige Beteiligte, die da in Betracht kommen.“ (nb mit dpa/lnw) Tipp: Fair und verlässlich informiert, was in NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant