1. 24RHEIN
  2. Rheinland & NRW

Nach schlimmem Unfall: Rettungshubschrauber bringt Radfahrer in Klinik

Erstellt:

Ein Rettungshubschrauber fliegt durch die Luft.
Ein Rettungshubschrauber brachte einen schwer verletzten Radfahrer in eine Klinik. (Archivbild) © Markus Klümper/Imago

Ein Fahrradfahrer wurde am Montag (17. April) in Hamminkeln von einem Auto erfasst. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn schwer verletzt in ein Krankenhaus.

Hamminkeln – Schwerer Unfall im NRW: Ein 65-jähriger Radfahrer ist am Montagabend (17. April) in Hamminkeln von einem Auto erfasst worden. Der Mann zog sich beim Zusammenstoß schwere Verletzungen zu, wie die Polizeibehörde vom Kreis Wesel mitteilte. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn in eine Universitätsklinik.

Radfahrer vom Auto erfasst – Rettungshubschrauber bringt Schwerverletzten in Klinik

Gegen 17:55 Uhr fuhr ein 30-jähriger Autofahrer aus Hamminkeln die Hohe Straße in Richtung Weberstraße. „Als er nach links auf die Weberstraße einbog, stieß er mit einem von links, aus Richtung Bocholter Straße, kommenden 65-jährigen Fahrradfahrer aus Hamminkeln zusammen“, so die Polizei.

Bei dem 65-Jährigen besteht nach aktuellem Kenntnisstand keine Lebensgefahr. Ein Rettungswagen brachte den Autofahrer mit leichten Verletzungen in ein Bocholter Krankenhaus. Die Polizei sperrte einen Teil des Einmündungsbereichs für den Zeitraum der Unfallaufnahme und der Rettungsmaßnahmen. Zudem leiteten die Polizisten den Verkehr ab.

Vor wenigen Tagen kam es in Mönchengladbach zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Auto geriet nach einem Zusammenstoß mit einem weiteren Fahrzeug auf den Gehweg und erfasste dort zwei Frauen. Die Frauen zogen sich schwere Verletzungen zu. (mg) Fair und unabhängig informiert, was in Deutschland und NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant