Während Dienstfahrt

Feuerwehrauto kracht in PKW – vier Verletzte

Ein schwarzer PKW und ein Feuerwehrauto stehen aneinander
+
Bei dem Unfall wurde sowohl das Feuerwehrauto, als auch der schwarze PKW beschädigt.

In Pulheim ist ein Feuerwehrauto mit einem anderen Auto zusammengestoßen. Vier Menschen mussten danach ins Krankenhaus.

Pulheim – In Pulheim im Rhein-Erft-Kreis ist es am Montagmittag (8. Mai) zu einem Unfall mit einem Feuerwehrauto gekommen. Wie die Feuerwehr mitteilte, waren Einsatzkräfte während ihres Dienstes mit dem Auto unterwegs, als es zu einem Zusammenstoß mit einem anderen Auto kam. Vier Menschen wurden dabei verletzt. Bereits am Samstag (7. Mai) wurde in Bonn nach dem Feuerwerk „Rhein in Flammen“ ein Mann von einem Citroën erfasst.

  • Was? Feuerwehrauto kracht in PKW
  • Wo? Max-Planck-Straße, Pulheim
  • Wann? Am Montag, 8. Mai, gegen 13:20 Uhr

Feuerwehrauto stößt direkt vor der Wache mit anderem Auto zusammen

Der Unfall ereignete sich nach Feuerwehrangaben gegen 13:20 Uhr auf der Max-Planck-Straße in Pulheim. Mitglieder der Feuerwehr waren in diesem Moment mit dem Feuerwehrauto direkt vor der Ausfahrt der dortigen Feuerwehr- und Rettungswache unterwegs, als es plötzlich zu dem Zusammenstoß mit einem schwarzen Auto kam. Dabei wurden laut Feuerwehr alle vier am Unfall beteiligten Personen verletzt und mussten zu weiteren Untersuchungen in Krankenhäuser gebracht werden.

Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall beschädigt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Die Max-Planck-Straße in Pulheim war bis 15:30 Uhr komplett gesperrt. (jr mit ots) Fair und unabhängig informiert, was in Köln und NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion