Frau (46) leblos in ihrer Wohnung gefunden – kurz darauf ist sie tot
In Bergisch Gladbach hat die Polizei Dienstagnacht eine leblose Frau in einer Wohnung gefunden. Die 46-Jährige starb kurz darauf. Ihr Mitbewohner wurde festgenommen.
Bergisch Gladbach – Nach dem Tod einer 46 Jahre alten Frau in einer Wohnung in Bergisch Gladbach (Rheinisch-Bergischer Kreis) ermittelt jetzt eine Mordkommission. Zeugen hatten in der Nacht zum Dienstag die Polizei darüber informiert, dass die 46-Jährige leblos in ihrer Wohnung in Bergisch Gladbach-Hand liege.

Frau stirbt in der eigenen Wohnung – Mitbewohner festgenommen
Einsatzkräfte hatten noch versucht, die Frau wiederzubeleben. Sie starb aber gegen 1:30 Uhr noch in ihrer Wohnung, berichtet die Polizei aus Köln. Die Beamten nahmen den 49 Jahre alten Mitbewohner der Frau noch vor Ort vorläufig fest. Die Hintergründe sind noch unklar – auch im Hinblick auf einen weiteren Polizeieinsatz am Montagnachmittag in der Wohnung der 46-Jährigen.
Wie die Ermittler berichten, sei die Polizei nämlich schon am Montag gegen 16 Uhr wegen häuslicher Gewalt in die Wohnung der Frau gerufen worden. „Hierbei nahmen die eingesetzten Polizisten den ehemaligen Lebensgefährten (51) in Gewahrsam“, berichtet ein Polizeisprecher. Ob, und wie das mit dem späteren Tod der Frau zusammenhängt, ist aber noch offen. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft soll mithilfe einer Obduktion die Todesursache der Frau geklärt werden. Eine Mordkommission wurde eingesetzt und soll nun die genauen Hintergründe ermitteln. Fair und unabhängig informiert, was in NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.