Kino ärgert Trump

Kino in Frechen sorgt trotz Corona-Lockdown für Unterhaltung - dabei spielt Donald Trump eine große Rolle

+
Ein Kino in Frechen nutzt seine Leuchttafel für eine besondere Botschaft. (Symbolbild)
  • schließen

Der Betreiber eines Kinos in Frechen hat eine klare Ansage an den US-Präsidenten. Die vorbeigehenden Passanten amüsiert die Botschaft.

  • Das Linden-Theater in Frechen hat gerade aufgrund des Coronavirus eine Zwangspause
  • Die Leuchtreklame wird zweckentfremdet und erfreut so Passanten
  • Kino in Frechen hat eine Botschaft an Trump: „Bye Bye Donald“

Frechen - Dort wo sonst Popcorn-Duft in der Luft liegt und die neusten Unterhaltungsfilme über der Leinwand flimmern, ist in diesen Tagen alles still. Der „Lockdown Light“ ist in vollem Gange. Auch das Linden-Theater in Frechen pausiert aufgrund des Coronavirus zum zweiten Mal. Die Zwangspause scheint aber für das Filmtheater kein Grund, die Menschen nicht zu unterhalten. Eigentlich prangen die aktuellen Filmtitel über den Eingang des Kinos. Der Betreiber hat die Leuchtreklame nun aber zweckentfremdet.

Kino in Frechen: Klare Botschaft an Präsident Trump - „Bye Bye Donald“

Die Passanten, die vor dem Kino in Frechen vorbeikommen, müssen wohl zweimal auf die Tafel schauen. Denn die Reklame hat eine klare Botschaft an den noch amtierenden US-Präsidenten Donald J. Trump. „Bye-Bye-Donald! ... Und nimm Corona gleich mit!“, heißt es in roten Buchstaben auf dem leuchtenden Hintergrund, so der Kölner Stadt-Anzeiger. Damit beziehen die Kinobetreiber sich auf die US-Wahl und die Corona-Pandemie.

Kino Linden-Theater in Frechen unterhält während der Pandemie vorbeikommende Passanten mit Filmzitaten

Nicht der erste Spruch, der über dem Kinoeingang prangt. In der Vergangenheit konnten vorbeigehende Personen immer wieder über bekannte Filmzitate schmunzeln. Bereits während der Zwangspause im Frühjahr wurde die leuchtende Werbetafel über dem Kinoeingang zweckentfremdet. Unter anderem war ein Zitat und Song aus dem Monty-Python-Film „Das Leben des Brian“ zu sehen: „Always Look on the Bright Side of Life“. (auf deutsch: schau immer die Sonnenseite des Lebens.) (jw)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion