1. 24RHEIN
  2. Rheinland & NRW

Brutalo-Mädchen treten zwei Freundinnen zusammen – jetzt sucht sie die Polizei

Erstellt:

Von: Constanze Julita

Am Donnerstagabend (27. April) werden in Geilenkirchen zwei Mädchen brutal geschlagen und zu Boden gezerrt. Doch von den Täterinnen fehlt jede Spur.

Heinsberg – An einem Supermarkt in Geilenkirchen (Kreis Heinsberg in NRW) wurden zwei junge Mädchen am Donnerstagabend, dem 27. April, brutal angegriffen. Bei den Angreifern handelt es sich wohl um zwei Frauen. Erst als mehrere Männer zur Hilfe kamen, konnten die jungen Mädchen von den Fäusten der Täterinnen befreit werden.

Vor einem Supermarkt in Geilenkirchen werden Mädchen zusammengeschlagen

Es ist 21:45 Uhr vor dem Supermarkt an der Herzog-Wilhelm-Straße in Geilenkirchen. Dort hielten sich zwei Mädchen im Alter von 16 und 17 Jahren auf, bis die beiden Täterinnen auf sie zukamen. „Diese schubsten und schlugen sie und zogen sie an den Haaren zu Boden“, heißt es bei der Polizei. Als die Mädchen auf dem Boden lagen, traten die Täterinnen auf sie ein. Erst als mehrere Männer versuchten, die Situation zu entschärfen, flüchteten die Angreiferinnen.

Polizeiauto im Einsatz mit Blaulicht.
Vor einem Supermarkt in Geilenkirchen werden zwei Mädchen zusammengeschlagen. Die Angreiferinnen flüchten. (Symbolbild) © Maximilian Koch/ IMAGO

Polizei Heinsberg sucht nach Hinweisen auf Täterinnen – bislang keine Spur

Nun sucht die Polizei nach Hinweisen zu den Täterinnen, die die Tat in Geilenkirchen beobachtet haben. Die Beschreibung der Täterinnen:

Im Kreis Heinsberg kam es erst vor wenigen Tagen zu einer Straftat: Dabei sollen drei Kinder im Alter zwischen sieben und elf Jahren in Wassenberg eine Trafostation in Brand gesteckt haben. Dabei hätten sie laut Polizeibericht Treibstoff verwendet, den sie auf dem Dach anzündeten. (cj) Fair und unabhängig informiert, was in Köln & NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant