Polizei-Einsatz an Schule in Geldern: Schüler täuscht Bedrohung vor
Großeinsatz am Montag in Geldern: Im Sekretariat einer Schule ging am Mittag ein Drohanruf ein. Bei dem Anrufer handelte es sich um einen Schüler.
Geldern – Am Montag (17. April 2023) kam es zu einem Polizeieinsatz in Geldern, Kreis Kleve. Gegen 14 Uhr ging im Sekretariat einer Schule am Westwall ein Anruf ein, in dem der Anrufer Hinweise auf eine mögliche Bedrohung äußerte. Das teilt die Polizei mit.
Polizei-Einsatz an Schule in Geldern: Schüler täuscht Bedrohung vor

Daraufhin informierte die Schulleitung die Polizei. Ein Großalarm wurde ausgelöst. Die Schülerinnen und Schüler wurden vorsichtshalber aus der Schule gebracht. „Anschließend durchsuchten Einsatzkräfte das Gebäude, jedoch ohne Ergebnis im Hinblick auf eine konkrete Gefahrenlage“, so die Polizei im Kreis Kleve. Weitere Ermittlungen wurden eingerichtet.
Schnell ergaben sich erste Ermittlungsansätze zum Anrufer: „Nach jetzigem Erkenntnisstand haben mehrere Minderjährige – selbst Schüler der betroffenen Schule – die Bedrohung in dem Telefonat vorgetäuscht“, so die Polizei weiter. Weitere Angaben zu den Verdächtigen machte die Polizei nicht. Die Hintergründe sind ebenfalls noch unklar. (jw mit ots) Fair und unabhängig informiert, was in Köln und NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.