1. 24RHEIN
  2. Rheinland & NRW

Gevelsberg: Mehrere Grills aus Fachgeschäft gestohlen – einer allein wiegt 20 Kilo

Erstellt: Aktualisiert:

Schriftzug Polizei bei einem Polizeiauto.
Die Polizei sucht Zeugen (Symbolbild). © Sepp Spiegl / Bonnfilm / Imago

In Gevelsberg sind Unbekannte in ein Grillgeschäft eingestiegen. Dort klauten sie etwa zehn hochwertige Geräte. Die Polizei sucht Zeugen.

Gevelsberg – Mitten in der Grillsaison sind Unbekannte in ein Fachgeschäft in Gevelsberg im Ennepe-Ruhr-Kreis eingebrochen und haben etwa zehn hochwertige Grillgeräte gestohlen. Die Täter seien in der Nacht zum Donnerstag (19. August) durch ein aufgebrochenes Fenster in die Geschäftsräume gelangt, teilte die Polizei mit.

Gevelsberg: Grills vermutlich mit Fahrzeug abtransportiert

Aufgrund der Menge und des Gewichtes der Beute von etwa 20 Kilogramm pro Grill gehen die Beamten davon aus, dass die Geräte mit einem Fahrzeug abtransportiert wurden. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Schwer schleppen mussten auch unbekannte Täter im Rhein-Sieg-Kreis: Aus einem acht Meter hohen Turm wurde in Much eine Kirchenglocke geklaut. (dpa/lnw) Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage. Tipp: Täglich informiert, was in NRW passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant