1. 24RHEIN
  2. Rheinland & NRW

Täter bedroht Familie mit Machete - exakt acht Jahre nach erster Attacke

Erstellt:

Absperrband der Polizei im Wald.
Der Täter stach vor acht Jahren mit einem Messer um sich, jetzt bedrohte er wieder jemanden. © Axel Heimken/dpa

Ein Mann bedroht eine Familie in Schalksmühle im MK mit einer Machete - exakt acht Jahre, nachdem er bei einer Gewalttat in Menden im Sauerland zwei Personen angegriffen hatte.

Schalksmühle/Märkischer Kreis – Ein Mann bedroht eine Familie in der NRW-Stadt Schalksmühle (Märkischer Kreis), schlägt mitten in der Nacht erst gegen die geschlossenen Rolläden, klingelt dann an der Haustür – in der Hand hält der Täter eine Machete und bedroht die Familie. Der Täter ist ein Nachbar und für die Polizei im Märkischen Kreis kein Unbekannter, wie Recherchen von come-on.de* ergaben. Auf den Tag genau vor acht Jahren lief er mit zwei langen Messern bewaffnet durch Menden.

Während seiner Attacke am 24. Juni 2013 hatte der Mann zwei Menschen angegriffen. Auslöser der Tat in Menden war damals den Ermittlungen zufolge ein Besuch bei den Nachbarn. Jetzt bedrohte er wieder jemanden. - *come-on.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant