1. 24RHEIN
  2. Rheinland & NRW

Schwerer Unfall in Goch: Transporter der Jugendfeuerwehr kracht in Auto

Erstellt:

Der Transporter der Jugendfeuerwehr kippte durch die Kollision auf die Seite.
Der Transporter der Jugendfeuerwehr kippte durch die Kollision auf die Seite. © Torsten Matenaers/Freiwillige Feuerwehr der Stadt Goch

In Goch wurden am Donnerstag bei einem schweren Unfall zwölf Menschen verletzt. Ein Transporter der Jugendfeuerwehr kollidierte mit einem Mitsubishi.

Goch – Bei einem schweren Unfall auf der B9neu in Goch-Pfalzdorf (Kreis Kleve) sind am Donnerstagnachmittag (7. Juli) zwölf Menschen, darunter acht Kinder und Jugendliche, verletzt worden. Ein Transporter der Jugendfeuerwehr war zuvor mit einem Auto kollidiert.

Goch: Schwerer Unfall auf B9 – 12 Verletzte

Laut Angaben der Polizei war das Fahrzeug der Jugendfeuerwehr gegen 15 Uhr auf der B9 in Richtung Goch unterwegs. An Bord saßen drei Erwachse sowie sechs Kinder und Jugendliche. Rund 100 Meter hinter der Einmündung Klever Straße kam der Transporter nach links von der Fahrbahn ab und krachte in den entgegenkommenden Mitsubishi einer 50 Jahre alten Frau aus Bedburg-Hau. Die Frau hatte zwei Kinder im Alter von neun und zwölf Jahren im Auto dabei.

Auch der entgegenkommende Mitsubishi wurde durch den Unfall schwer beschädigt.
Auch der entgegenkommende Mitsubishi wurde durch den Unfall schwer beschädigt. © Torsten Matenaers/Freiwillige Feuerwehr der Stadt Goch

Durch die Kollision kippte der Ford der Jugendfeuerwehr auf die Seite. „Insgesamt acht Personen wurden leicht verletzt, darunter auch die 50-Jährige mit ihren beiden Söhnen“, teilt die zuständige Polizei Kleve mit. Die vier übrigen Personen aus dem Feuerwehr-Fahrzeug mussten verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Noch sei unklar, ob sie stationär aufgenommen werden müssen, oder die Klinik nach der Untersuchung wieder verlassen können. (bs/ots) Fair und unabhängig informiert, was in NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren. 

Auch interessant