1. 24RHEIN
  2. Rheinland & NRW

Freizeitpark „Eifelpark“ in Gondorf: Erlebnis für die ganze Familie

Erstellt:

Die Wildwasserbahn im „Eifelpark“ in Gondorf.
Die Wildwasserbahn im „Eifelpark“ in Gondorf ist ganze 360 Meter lang. © Eifelpark

Der Freizeitpark „Eifelpark“ in Gondorf ist ein vielseitiges Ausflugsziel. Der Park ist eine Kombi aus Freizeitpark, Tierpark, Wildgehege und Falknerei.

Gondorf – Für Familien ist der Freizeitpark „Eifelpark“ in Gondorf in Rheinland-Pfalz ein absolutes Muss, denn hier wird Tierparkbesuch und Freizeitparkbesuch an einem Tag vereint. Es warten viele aufregende Attraktionen für Jung und Alt, zum Beispiel „Käpt’n Jacks Wilde Maus“, die Sommerrodelbahn „Eifel-Coaster“, das Rutschen-Paradies, das Bungee-Trampolin oder die 360 Meter lange Wildwasserbahn.

Doch nicht nur mit Fahrgeschäften kann der „Eifelpark“ punkten. In den Tiergehegen des Parks kann man Wildschweine und Kängurus beobachten, Hirsche füttern oder Ponys streicheln. Ein beeindruckendes Highlight ist die Greifvogel-Flugschau, hier erlebt man verschiedene Greifvögel und Eulen hautnah. Wem das noch nicht reicht, kann sich auch gleich der Tierfütterungsrunde anschließen und Tierpflegerinnen und Tierpfleger dabei begleiten, wie sie Wolf, Bär und Luchs füttert. 

Der Freizeitpark „Eifelpark“ in Gondorf: Preise und Angebote

Freizeitpark „Eifelpark“ in Gondorf: Adresse, Öffnungszeiten und Buchungen

Der „Eifelpark“ in Gondorf: Anfahrt und Parken

Mit Bus und Bahn: Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fährt man am besten den Bahnhof Philippsheim an. Von hier aus führt ein kinderwagengerechter Wanderweg zum „Eifelpark“. Von Köln aus reist man am schnellsten mit der RB22 Richtung Trier Hauptbahnhof an. 

Auto: Von Köln aus fährt man über die A1 zur B51. Dann weiter auf der A60 bis Ausfahrt Badem/Gondorf. Von dort aus an der Kreuzung links auf die B257 abbiegen. Nach einem Kilometer im Kreisverkehr die erste Ausfahrt nehmen und dann nach 300 Metern links in die Dudeldorfer Straße abbiegen. Hinter Dudeldorf rechts auf die K43 abbiegen. Dieser bis zum Ende folgen und dann erst links auf die Kyllstraße und dann direkt rechts auf die Weißstraße abbiegen. Dann befindet sich der Freizeitpark auf der rechten Seite. 

Parken: Kostenlose Parkplätze stehen auf dem Gelände zur Verfügung. (KI/IDZRW) Tipp: Täglich informiert, was in Köln, Rheinland & NRW passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant