1. 24RHEIN
  2. Rheinland & NRW

Mann (25) in NRW von Güterzug erfasst – Polizei hat Vermutung

Erstellt:

Von: Oliver Schmitz

In Eitorf (NRW) wurde ein 25-Jähriger von einem Güterzug erfasst und schwer verletzt. Laut Polizeiangaben ist vieles noch unklar.

Eitorf – In der Nacht auf Mittwoch (22. Februar) ist in Eitorf (Rhein-Sieg-Kreis) ein Güterzug mit einem Mann kollidiert. Der 25-Jährige wurde dabei schwer verletzt, „schwebt aber nicht in Lebensgefahr“, sagte ein Polizei-Sprecher gegenüber 24RHEIN.

Güterzug erfasst Mann: Polizei geht von Unfall aus

Blick auf einen geschlossenen Bahnübergang im Kölner Stadtteil Ossendorf.
Der 25-Jährige wurde Dienstagnacht in Eitorf von einem Güterzug erfasst. (Symbolbild) © Franziska Saur/dpa

Der 25-Jährige wurde laut Polizeiangaben gegen 4 Uhr direkt am Bahnhof in Eitorf von dem Güterzug erfasst. „Nach aktuellem Ermittlungsstand gehen wir von einem Unfallgeschehen aus“, teilte der Polizeisprecher mit. Weitere Details, wie es zu dem Unfall kam, sind noch nicht bekannt. Der Verletzte sei aktuell noch nicht ansprechbar. Der Zugverkehr war durch den Unfall nicht beeinträchtigt.

In Köln wurde ein 15-jähriger Schüler ebenfalls von einem Güterzug erfasst, weil er telefonierte und die Bahnschranke ignorierte. Bei einem schrecklichen Güterzug-Unglück in Recklinghausen kam sogar ein zehn Jahre alter Junge ums Leben, zudem wurde ein Neunjähriger wurde schwer verletzt. (os) Fair und unabhängig informiert, was in NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant