1. 24RHEIN
  2. Rheinland & NRW

Hagen: Aggressiver Mann verletzt Polizistin – wegen Verkehrs-Kontrolle

Erstellt:

Verkehrskontrolle
Die Polizisten wollten den Mann eigentlich nur routinemäßig kontrollieren. (Symbolbild) © Jonas Güttler/dpa

Bei einer Verkehrskontrolle ist eine Polizistin durch einen Autofahrer verletzt worden. Der Mann zeigte sich von Anfang an aggressiv. Er hatte wohl Drogen genommen.

Hagen – Am Samstag (18. Dezember) ist bei einer gewöhnlichen Verkehrskontrolle in Hagen eine Polizistin durch einen Autofahrer verletzt worden. Der 25-Jähriger hatte sich von Anfang an gegen die Maßnahme gewehrt und sich zunehmend aggressiv gezeigt, teilte die Polizei am Montag (20. Dezember) mit. Wie sich anschließend herausstellte, hatte er wohl Drogen genommen. So eskalierte die Situation.

Hagen: Mann (25) schreit Polizisten bei Verkehrs-Kontrolle an – niemand kann ihn beruhigen

Gegen 14:30 Uhr hatten die Polizisten den Mann an der Altenhagener Brücke angehalten. Sofort zeigte er sich auffällig: Er schrie die Polizisten durch das geöffnete Fenster an und sagte dabei, dass er „wegen der Polizei Probleme habe“, erklärte ein Sprecher.

In der Folge wollte ein Polizist die Identität und Fahrtüchtigkeit des Mannes mit glasigen Augen feststellen. Doch dabei wurde er wohl zunehmend aggressiver. Laut Polizeiangaben ließ er sich weder durch die Beamten noch durch den zuvor kontrollierten Autofahrer beruhigen. Demnach erklärte der 25-Jährige, „dass er das Auftreten der Polizei nicht akzeptiere und ihre Maßnahmen nicht anerkenne.“

Hagen: Mann verletzt Polizistin bei Festnahme – wollte zum Schlag ausholen

Anschließend soll der Mann begonnen haben, einen Polizisten zu schubsen und „zum Schlag“ auszuholen. Deshalb brachten die Polizisten ihn zu Boden. Dabei wehrte sich der 25-Jährige wohl so stark, dass Unterstützung kommen musste. Bei der Festnahme wurde eine Polizistin leicht verletzt.

Die Polizei vermutet, dass er wohl Drogen genommen hatte. Deshalb wurde eine Blutprobe entnommen. Darüber hinaus erhielt er zwei Anzeigen. (os mit ots) Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage. Tipp: Täglich informiert, was in NRW passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant