1. 24RHEIN
  2. Rheinland & NRW

Hamm: Männer bedrohen Frau (26) mit Schusswaffe und klauen ihr Auto

Erstellt:

Von: Nina Büchs

Polizisten in Uniform stehen nah beieinander.
Nachdem die Täter mit dem Auto der Frau geflüchtet waren, fahndete die Polizei nach den Unbekannten. Auch ein Hubschrauber war im Einsatz. (Symbolbild) © Friso Gentsch/dpa

Vor einer Pizzeria in Hamm bedrohten drei maskierte Männer eine Frau mit einer Schusswaffe und klauten das Auto der 26-Jährigen. Die Männer sind noch immer flüchtig.

Hamm (dpa/lnw) - Mit einer Schusswaffe sollen drei maskierte Männer eine 26-Jährige in Hamm bedroht und die Herausgabe ihres Autoschlüssels verlangt haben. Die Frau kam der Forderung nach und einer der Täter flüchtete mit dem gestohlenen Wagen in unbekannte Richtung, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Die anderen beiden Männer seien in ein anderes Fahrzeug gestiegen und ebenfalls davongefahren. Die 26-Jährige hatte am Donnerstagabend vor einer Pizzeria geparkt, als die Unbekannten plötzlich auftauchten. Bei der Fahndung nach den Räubern wurde auch ein Hubschrauber eingesetzt, hieß es. Die Polizei sucht nun nach weiteren Hinweisen.

Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage. Tipp: Täglich informiert, was in NRW passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant