Hauptbahnhof Mülheim an der Ruhr: Mann bedroht Bahnmitarbeiter mit Axt

Am Hauptbahnhof Mülheim an der Ruhr kam es am Donnerstag zu einem Polizeieinsatz. Ein schwer bewaffneter Mann bedrohte einen Bahnmitarbeiter und andere Reisende.
Mülheim an der Ruhr – Am Hauptbahnhof Mülheim an der Ruhr kam es am Donnerstagmorgen, 28. Oktober, zu einem Polizeieinsatz. Ein 58 Jahre alter Mann, der an seinem gesamten Körper Waffen trug, hat einen Bahnmitarbeiter bedroht. Dabei hielt er eine Axt in der Hand und beleidigte den 31-Jährigen am Hauptbahnhof.
Hauptbahnhof Mülheim an der Ruhr: Mann bedroht Bahnmitarbeiter mit Axt

Als sich der Bahnmitarbeiter um 8 Uhr in ein Büro einschloss und die Beamten rief, habe der Mann mehrmals mit dem Axtstiel gegen die Tür geschlagen. Bundespolizisten entdeckten dann unter anderem Jagd- und Wurfmesser und Scheren am Körper des 58-Jährigen und nahmen ihn fest.
Er hatte am Donnerstag auch andere Reisende in Mülheim an der Ruhr belästigt und wahllos angeschrien, hieß es. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung, Nötigung sowie wegen Verstößen gegen das Waffen- und das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet, so die Bundespolizei weiter. (ots) Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage. Tipp: Täglich informiert, was in Köln passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.