1. 24RHEIN
  2. Rheinland & NRW

Herford: Diebe stehlen Geschenke für Erstklässler aus Grundschule

Erstellt:

Eine Mund-Nase-Schutzmaske liegt zwischen Schreibutensilien auf einem Tisch, während ein Schüler einen Stift über einem Schreibblock hält.
Eine Grundschule in Herford hatte Geschenke vorbereitet (Symbolbild). © Uli Deck/dpa

Unbekannte sind eine Grundschule in Herford eingebrochen. Sie klauten Geschenke für Erstklässler und verschmutzen das Gebäude.

Herford – Unbekannte sind in eine Grundschule in Herford eingebrochen und haben mehrere Taschen mit Willkommensgeschenken für Erstklässler gestohlen. In den Taschen seien unter anderem Blöcke, Stifte und Schultütenutensilien für die Kinder gewesen, die am Donnerstag eingeschult werden. Dieses Jahr gibt es in ganz NRW 166.000 Erstklässler.

Herford: Einbrecher verteilen Milch und Melonen im Gebäude

Dem Hausmeister der Schule in Herford war der Diebstahl am Dienstagmorgen (17. August) aufgefallen, weil die Einbrecher aus einem Kühlschrank mehrere Kartons mit Milch und Melonen genommen hatten, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Danach verteilten sie das Obst und die Milch im ganzen Gebäude und verunreinigten es stark. Die Polizei sucht nun Zeugen. (dpa) Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage. Tipp: Täglich informiert, was in NRW passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant