1. 24RHEIN
  2. Rheinland & NRW

Hochwasser-Katastrophe in NRW-Stadt: Ortsteil stürzt ein - Tote und Vermisste

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Hannah Decke

Trümmer eingestürzter Häuser liegen im Ortsteil Blessem.
Trümmer eingestürzter Häuser liegen im Ortsteil Blessem. © David Young/dpa

Es sind dramatische Bilder, die aus Erftstadt in NRW kommen. Es gibt Tote und Vermisste. Ein Ortsteil stürzte in der Flut regelrecht ein. Die Hochwasser-Lage ist unübersichtlich.

Erftstadt - „Es ist eine katastrophale Lage, wie wir sie hier noch nie hatten.“ Landrat Frank Rock (CDU) findet dramatische Worte für die aktuelle Hochwasser-Situation in Erftstadt. Die Region wurde heftig von den Unwettern in Nordrhein-Westfalen* getroffen.

Es gibt viele Todesopfer, weiterhin werden unzählige Menschen vermisst, berichtet wa.de*. Der Stadtteil Erftstadt-Blessem ist nach einem gewaltigen Erdrutsch durch das Hochwasser regelrecht eingestürzt*. Die Lage ist unübersichtlich. - *wa.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant