1. 24RHEIN
  2. Rheinland & NRW

Nur noch die Nasenspitze ragte heraus: Dramatische Hunderettung

Erstellt:

Von: Peter Sieben

Die Feuerwehr rettete einen Hund in Mönchengladbach aus einem Loch
Die Feuerwehr rettete einen Hund in Mönchengladbach aus einem Loch. Nur noch die Nase des Tieres ragte aus der Erde. © Feuerwehr Mönchengladbach

Der Hund einer Familie in Mönchengladbach war tief in ein Loch unter dem Rasen geraten. Die Feuerwehr handelte sofort.

Mönchengladbach – Hunderettung in Mönchengladbach: Am späten Dienstagabend wurde die Feuerwehr zu einem Privatgrundstück an der Burgherrenstraße gerufen. Familienhund Lounee war in einem Loch stecken geblieben und konnte sich nicht mehr befreien.

Mönchengladbach: Hund steckt unter dem Rasen fest

Die Familie war im Garten, als sie ein ungewöhnliches Wimmern hörte, heißt es in einer Mitteilung der Feuerwehr: Die drei Jahre alte Labradorhündin war rückwärts in ein fuchsbauähnliches Loch gerutscht und so weit unter dem Rasen verschwunden, dass nur noch die Nase herausragte. Der Sohn der Familie sprach beruhigend auf den Hund ein, während die anderen Familienmitglieder die Feuerwehrleute in Empfang nahmen und „vorbildlich einwiesen“, wie es in der Mitteilung heißt.

Die Einsatzkräfte entschieden, den Rasen weiträumig um den Hund herum mit Schaufeln abzutragen. Nach einigen Minuten konnte die Hündin, die in der Familie die Aufgabe eines Assistenzhundes hat, aus dem Loch unverletzt befreit und der Familie übergeben werden. „Nach vielen Kraul- und Streicheleinheiten war für Lounee aber dann noch ein nächtliches Bad in der Dusche fällig“, schreibt die Feuerwehr. (pen/ots)

Auch interessant