Hund vermisst: „Lucky“ wurde beim Gassi-Gehen entführt

Wo ist Lucky? Der Jack Russel-Mix wurde beim Gassi-Gehen seinem Herrchen entrissen. Die Polizei konnte den Tatverdächtigen schnappen. Von dem Hund fehlt aber jede Spur.
Rhede (NRW) - Es muss der größte Albtraum für den 60-jährigen Besitzer von Lucky sein. Beim Gassi-Gehen mit seinem 16 Jahre alten Hund in Rhede (Kreis Borken) wurde er ausgeraubt. Der Täter hatte es allerdings primär nicht auf Wertsachen abgesehen. Der polizeibekannte Mann entführte den Jack-Russel-Mix des Mannes. Seitdem wird Lucky vermisst, berichtet wa.de.
Hund vermisst: „Lucky“ wurde beim Gassi-Gehen entführt
Laut Polizei ging der 60-Jährige mit seinem Hund Lucky am frühen Donnerstagabend (30 März) auf der Uferstraße spazieren. In Höhe „Berger Weide“ näherte sich ein Mann von hinten – und forderte die Herausgabe des Tieres. Der Täter schlug auf den Hundebesitzer ein, entriss ihm die Leine und stahl noch die Armbanduhr des 60-Jährigen. Dann flüchtete er in Richtung Südstraße.

Der 60-Jährige erlitt nach Angaben der Polizei bei dem Überfall Verletzungen im Gesicht. Er kam in ein Krankenhaus. Derweil machte sich die Polizei auf die Suche nach dem Täter und dem gestohlenen Hund. „Bei der Befragung von Zeugen ergab sich schnell ein Tatverdacht gegen einen polizeibekannten 25-Jährigen aus Rhede“, so die Polizei.
Polizei schnappt Tatverdächtigen – vom Hund fehlt jede Spur
Weitere Zeugen hatten den Mann auf der Kleiststraße beobachtet, wo er mehrere Gärten betreten hatte. Dort konnten die Beamten die Tatverdächtigen aber nicht mehr antreffen. Wenige Minuten später meldete ein Zeuge eine verdächtige Person auf dem Krommerter Weg – Kleidung und Hände blutverschmiert. Es handelte sich um den 25-jährigen Tatverdächtigen, wie sich wenig später bei Festnahme herausstellte. „Er hatte die geraubte Uhr dabei, die er zuvor unbeteiligten Zeugen zum Verkauf angeboten hatte.“
Was er allerdings nicht bei sich hatte, war Lucky. Laut Polizei wirkte der 25-Jährige sehr verwirrt und abwesend. Die Beamten vermuteten, dass er unter Drogeneinfluss stand. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Anschließend kam der Tatverdächtige in eine psychiatrische Einrichtung.
Wo aber ist Lucky? Laut Polizei gibt es keine Hinweise, wo der Hund sein könnte. Der Jack-Russel-Mix hört und sieht altersbedingt schlecht. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise geben können, sich bei der Polizei zu melden.
Hund Joki konnte aus Rumänien gerettet werden. Doch nun kämpft der Vierbeiner gegen eine tödliche Krankheit. Das Tierheim Siegen bittet um Spenden.