1. 24RHEIN
  2. Rheinland & NRW

Bei diesem Atem hilft auch eine FFP2-Maske nicht: Mann fährt mit über 2 Promille

Erstellt:

Polizisten fiel ein Auto auf, das in Schlangenlinien unterwegs war. Obwohl der Fahrer eine FFP2-Maske trug, konnten die Beamten bei der Kontrolle starken Alkoholgeruch wahrnehmen.

Kamen - Das war schon mehr als auffällig: Am Montagabend (5. September) war ein Auto auf der Münsterstraße in Kamen im Kreis Unna (NRW) unterwegs, das mehrmals Schlangenlinien fuhr. Pech für den Fahrer: Direkt hinter dem Pkw befand sich ein Streifenwagen der Polizei. Die Polizisten hielten den Mann, der offensichtlich nicht mehr in der Lage war, geradeaus zu fahren, an.

Bei diesem Atem hilft auch eine FFP2-Maske nicht: Mann fährt mit über 2 Promille

Obwohl der 54-jährige Mann aus Bergkamen während der gesamten Verkehrskontrolle eine FFP2-Maske trug, nahmen die Einsatzkräfte laut Mitteilung der Polizei erheblichen Alkoholgeruch wahr. Aus diesem Grund wurde mit ihm ein Atemalkoholtest durchgeführt. Und dieser war mehr als eindeutig: Mehr als zwei Promille wurden angezeigt, berichtet wa.de.

Obwohl der Mann nur schwankend zu dem Streifenwagen gehen konnte, erklärte er den Polizisten, dass er keinen Alkohol getrunken hätte. Aber da half auch keine Ausrede mehr: Der Führerschein ist erstmal weg. Dafür kommt jetzt ein Strafverfahren wegen Trunkenheit am Steuer auf ihn zu.

In Holzwickede gab es für einen 35-Jährigen statt Pommes einen Polizeieinsatz. Er war betrunken durch den McDrive gefahren.

Auch interessant