1. 24RHEIN
  2. Rheinland & NRW

Herbstkirmes in Essen-Steele – Infos, Öffnungszeiten und Corona-Regeln

Erstellt:

Von: Mick Oberbusch

Autoscooter
Auch ein Autoscooter wartet auf der Herbstkirmes in Essen-Steele auf die Besucherinnen und Besucher (Symbolbild). © Manfred Segerer/Imago

Vom 8. bis einschließlich 11. Oktober findet in diesem Jahr wieder die Herbstkirmes in Essen-Steele statt. Besucherinnen und Besucher dürfen sich auf einige Attraktionen freuen.

Köln – Der Grendplatz sowie der Kaiser-Otto-Platz in Essen-Steele verwandeln sich am kommenden Wochenende wieder in einen Kirmes-Schauplatz für Groß und Klein. Denn vom 8. bis einschließlich 11. Oktober findet dort die traditionelle Essener Herbstkirmes statt, die im Vorjahr noch der Corona-Pandemie zum Opfer fiel – wie sämtliche andere Volksfeste in Nordrhein-Westfalen. In 2021 kehrt das Kirmes-Feeling allerdings für NRW zurück, einige weitere Jahrmarkt-Veranstaltungen sind für dieses Jahr noch geplant. Unter anderem finden im Oktober noch Kirmes-Events in Gronau, Rheine und Erkrath statt.

Herbstkirmes in Essen-Steele: Ab 8. Oktober

Aber eben auch auf dem Grendplatz sowie dem Kaiser-Otto-Platz in Essen-Steele. Veranstaltet wird das Event von der Interessengemeinschaft Schausteller Essen, die das Volksfest auch in den Vorjahren bereits organisiert hatte. „Auch in diesem Jahr werdet Ihr viel Spaß und actionreiche Fahrgeschäfte bei uns erleben. Neben diversen Imbiss- und Getränkeständen bieten Fahrgeschäfte und Spielgeschäfte die Basis für ein erstklassiges Kirmesvergnügen“, heißt es von Seiten der Schausteller.

Herbstkirmes in Essen-Steele: Diese Attraktionen sind mit dabei

Diese werden auch 2021 wieder zahlreich erscheinen und haben einige Attraktionen im Gepäck: So wird es auf dem Grendplatz sowie dem Kaiser-Otto-Platz einen Autoscooter, einen Babyflug und eine Herzchenbahn geben, ansonsten kann man sich die Zeit beispielsweise noch beim Entenangeln vertreiben und dabei Preise abräumen. Zudem dürfen natürlich auch etliche Leckereien nicht fehlen, Zuckerwatte und vieles mehr erwartet die Besucher der Kirmes in der Steeler Fußgängerzone.

Herbstkirmes in Essen-Steele: Infos zu Corona-Regeln und Öffnungszeiten

Wie die Betreiber via Facebook mitteilten, hat die Kirmes täglich bis 21 Uhr geöffnet, der Besucherandrang dürfte sich aufgrund der Größe der Kirmes in Grenzen halten. Unter 2500 Besuchern können die Veranstalter auf ein Durchsetzen der 3G-Regelung verzichten – eine Maskenpflicht im Freien gilt für NRW ja ohnehin nicht mehr. (mo) Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage. Tipp: Täglich informiert, was in Köln, NRW und Deutschland passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant