1. 24RHEIN
  2. Rheinland & NRW

Kitas in NRW: Rückkehr zum Regelbetrieb im Juni - neue Tests für Kinder

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Hannah Decke

Ein Kind und seine Mutter gehen zum Eingang einer Kita. Heute startet in Berlin wieder der eingeschränkte Regelbetrieb für Kitas.
Nach den Schulen sollen daher bald auch die Kitas in den Regelbetrieb zurückkehren.  (Symbolbild) © Annette Riedl/dpa

Die Corona-Lage in Nordrhein-Westfalen entspannt sich. Nach den Schulen sollen daher bald auch die Kitas in den Regelbetrieb zurückkehren.

Hamm - Die Kitas in Nordrhein-Westfalen* befinden sich durch die Corona*-Notbremse des Bundes aktuell noch im eingeschränkten Betrieb. Die Stundenzahl ist reduziert, die Gruppen getrennt. Doch ein Ende ist in Sicht. (News zum Coronavirus*)

Familienminister Joachim Stamp (FDP) hat mitgeteilt, dass die Kitas in NRW am 7. Juni in den Regelbetrieb zurückkehren*, berichtet wa.de*. Zudem sollen künftig „Lolli“-Tests zur Eigenanwendung für Kita-Kinder zum Einsatz kommen. - *wa.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant