1. 24RHEIN
  2. Rheinland & NRW

Kleinkind sperrt Mutter auf Balkon aus – und strahlt dabei vor Freude

Erstellt:

Balkon von innen
Auf einem Balkon wurde in Mönchengladbach eine Mutter von ihrem Kind (1 1/2) ausgesperrt (Symbolbild) © Casa Media/Imago

In Mönchengladbach hat ein Kleinkind seine Mutter auf dem Balkon ausgesperrt – und auch nicht wirklich Reue dafür gezeigt.

Mönchengladbach – Da wollte der Kleine wohl seine Ruhe haben: Am Vormittag des 2. September erhielt die Feuerwehr in Mönchengladbach den Hilferuf einer Mutter, welche von einem Balkon nicht mehr in ihre Wohnung gelangte. Das anderthalb Jahre alte Kind nutzte die Gelegenheit, die Mutter auszusperren, während diese auf dem Balkon Wäsche aufhing. „Die Versuche eines hilfsbereiten Nachbarn, die Wohnungstüre von außen zu öffnen, um der Frau zu Hilfe zu eilen, schlugen fehl, da diese von innen zusätzlich abgeschlossen war“, so die Polizei.

Mönchengladbach: Mutter von „Übeltäter“ auf Balkon ausgesperrt – verschmitztes Lächeln verrät ihn

Nachdem die hinzugerufene Feuerwehr die Wohnungstüre durch Ziehen des Schließzylinders geöffnet hatte, kam der kleine „Übeltäter“ den Einsatzkräften freudestrahlend entgegen und zeigte mit einem verschmitzten Lächeln auf die Balkontüre und die dahinter befindliche Mutter. Die Mutter wurde durch die Feuerwehr wieder in ihre Wohnung gelassen und nahm sichtlich erleichtert den kleinen Mann in den Arm. Im Einsatz waren ein Hilfeleistungslöschfahrzeug und ein Rettungswagen der Feuer- und Rettungswache III (Rheydt). (ots/mo) Fair und unabhängig informiert, was in NRW und Köln passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant