Bus kracht in Gabelstapler – fünf Verletzte in Königswinter

In Königswinter sind am Freitag ein Bus und ein Gabelstapler kollidiert. Bei dem Unfall im Stadtteil Oberpleis wurden fünf Menschen verletzt.
Königswinter – Bei einem Unfall in Königswinter wurden fünf Menschen verletzt. Ein Linienbus war zuvor mit einem Gabelstapler zusammengestoßen. Eine Gabel des Staplers hatte die Frontscheibe des Busses zertrümmert.
Königswinter: Bus kracht in Gabelstapler – Verletzte durch Glassplitter
Der Bus war gegen 14:20 Uhr am Freitag (29. Juli) in Königswinter-Oberpleis (Rhein-Sieg-Kreis) unterwegs. Der Gabelstapler fuhr zu dem Zeitpunkt auf der Siegburger Straße und wollte offenbar auf ein Firmengelände abbiegen, wie die Feuerwehr Königswinter mitteilt. Dabei sei es wohl zur Kollision gekommen. Der Bus erwischte die Gabel des Staplers und wurde dadurch schwer beschädigt. „Durch splitterndes Glas wurden mehrere Menschen verletzt“, so die Feuerwehr.
Königswinter: Unfall in Oberpleis – Bus kracht in Gabelstapler
Im Bus saßen zu dem Zeitpunkt zehn Fahrgäste. Alle konnten den Bus selbstständig verlassen. Insgesamt vier Personen aus dem Bus verletzten sich leicht. Der Staplerfahrer wurde vor Ort vom Rettungsdienst behandelt und kam danach in ein Krankenhaus. Er soll sich ebenfalls leicht verletzt haben. Insgesamt spricht die Feuerwehr von einem „glimpflichen“ Ende nach dem schweren Zusammenstoß. (bs/ots) Fair und unabhängig informiert, was in NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.