Krankenwagen kracht mit mehreren Autos zusammen

Ein Krankenwagen ist in Aachen bei einer Einsatzfahrt mit mehreren Autos kollidiert. Vier Menschen wurden verletzt.
Aachen – Bei einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen, darunter ein Krankenwagen, wurden in Aachen vier Menschen verletzt. Wie die Polizei berichtet, sei der Krankenwagen am Sonntagabend gegen 21 Uhr mit Martinshorn und Blaulicht auf dem Adalbertsteinweg stadtauswärts unterwegs gewesen.
Aachen: Vier Verletzte nach Unfall mit Krankenwagen

Als er die rote Ampel an der Kreuzung zur Elsassstraße überquerte, kam es zum Zusammenstoß mit einem Auto. „Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Krankenwagen auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Dort stieß er mit einem weiteren Wagen zusammen“, so ein Polizeisprecher. In der Folge krachte der Krankenwagen noch in einen Ampelmast, der durch die Kollision umknickte.
Zusätzlich wurden durch herumfliegende Trümmerteile noch zwei weitere Autos beschädigt. Laut Polizeiangaben wurden bei dem Unfall vier Menschen leicht verletzt. Die Fahrbahn musste von einer Spezialfirma gereinigt werden und war rund vier Stunden gesperrt. „Drei der Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden“, so die Polizei abschließend. (bs/ots) Fair und unabhängig informiert, was in NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.