1. 24RHEIN
  2. Rheinland & NRW

Krefeld: Schlange im Garten entdeckt – Anwohner haben zunächst schlimmen Verdacht

Erstellt: Aktualisiert:

Die Kornnatter, die in einem Garten in Krefeld gefunden wurde.
Diese Kornnatter wurde am Donnerstag in einem Garten in Krefeld gefunden. © Feuerwehr Krefeld

In Krefeld hatten Anwohner in ihrem Garten eine Schlange entdeckt. Sie vermuteten zunächst eine entkommene Giftschlange, doch die Feuerwehr gab Entwarnung.

Krefeld – Großer Schreck für die Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Krefeld. In ihrem Garten hatten sie am Donnerstag eine Schlange gesichtet. Die Feuerwehr musste eingreifen, konnte aber schnell Entwarnung geben. Das ging vermutlich deutlich schneller als bei den verängstigten Passagieren eines Fluges von Air Asia, die plötzlich eine Schlange über ihren Köpfen entdeckten (wir berichteten).

Krefeld: Schlange im Garten – Anwohner hielten sie für entkommene Giftschlange

Während weite Teile von NRW am Donnerstag vor allem mit dem schweren Sturm und seinen Folgen beschäftigt waren, gab es für die Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Krefeld-Mitte eine Überraschung der tierischen Sorte. Im Garten des Hauses an der Tannenstraße hatten sie gegen 14 Uhr plötzlich eine Schlange gesichtet. Der schlimme Verdacht: „Aufgrund der auffälligen Zeichnung der Schlangenhaut vermuteten die Anrufer zunächst, eine entkommene Giftschlange auf ihrem Grundstück entdeckt zu haben“, teilt die Feuerwehr mit.

Feuerwehr rückt wegen Schlange aus – Kornnatter in Garten in Krefeld gefunden

Kornnatter
Lebenserwartung20 Jahre (in Gefangenschaft)
Größe1,20 bis 1,50 Meter (in Ausnahmefällen auch über 1,80 Meter)
GattungAmerikanische Kletternattern
FamilieNattern
Natürlicher LebensraumNordamerika

Die Feuerwehr rückte mit reptilienfachkundigen Mitarbeitern an und konnte dann aber schnell Entwarnung geben. Bei der Schlange handelte es sich um eine ungiftige Kornnatter. Eine Gefahr für die Anwohner bestand also nicht. Das Reptil wurde dem Rettungsdienst übergeben, der sich um die weitere Versorgung der Schlange kümmert. Wie die Kornnatter in den Garten kam, ist unklar. (bs/ots) Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage. Tipp: Täglich informiert, was in NRW passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant