1. 24RHEIN
  2. Rheinland & NRW

Bombenfund im Kreis Düren – Entschärfung noch heute

Erstellt:

Von: Sofia Popovidi

Bombenentschärfung Symbolbild
In Nideggen-Schmidt wurde am Montag (30. Januar) eine Bombe gefunden (Symbolbild). © Daniel Bockwoldt/dpa

In Nideggen im Kreis Düren wurde eine Bombe gefunden. Anwohner werden evakuiert, für alle Betroffenen gibt es eine Anlaufstelle.

Nideggen – Bombenfund im Kreis Düren: Wie die Stadt Nideggen Montagmittag (30. Januar) mitteilt, wurde im Bereich Mittelstraße im Stadtteil Schmidt eine Bombe gefunden. „Diese Bombe muss durch den Kampfmittelräumdienst entschärft werden“, so die Stadt. Die Bombenentschärfung soll noch heute durchgeführt werden. Schmidt ist der größte Stadtteil der nordrhein-westfälischen Stadt Nideggen.

Bombenfund im Kreis Düren – Bevölkerung soll evakuiert werden

Im Umkreis von 300 Metern um den Fundort der Bombe sollen die Anwohner evakuiert werden. „Alle Bürgerinnen und Bürger haben sich aus diesem Gefahrenbereich zu entfernen“, heißt es weiter. In der Turnhalle der Grundschule in Schmidt soll eine Anlaufstelle für betroffene Bürgerinnen und Bürger entstehen. Die Landstraße 246 ab dem Stadtteil Brück nach Schmidt sei bereits gesperrt. Wann die Evakuierung und die Bombenentschärfung stattfinden wird, ist allerdings noch unklar. (spo) Fair und unabhängig informiert, was in NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant