1. 24RHEIN
  2. Rheinland & NRW

Mädchen (9) stirbt nach tragischem Unfall in Troisdorf

Erstellt: Aktualisiert:

Polizei und Rettungskräfte waren vor Ort (ZRW-Montage).
Polizei und Rettungskräfte waren vor Ort, aber für die Neunjährige kam jede Hilfe zu spät (Symbolbilder/ZRW-Montage). © Fotostand/Gelhot/Imago & Michael Gstettenbauer/Imago

In Troisdorf ist ein neun Jahre altes Mädchen am Samstagvormittag nach einem Unfall gestorben. Das Kind wurde von einem Pkw erfasst.

Troisdorf – Ein neun Jahre altes Mädchen ist nach einem schweren Unfall in Troisdorf ums Leben gekommen. Sie wurde von einem Pkw erfasst, der zuvor gegen eine Mauer geprallt war und dann die Neunjährige erfasste. Das Mädchen starb kurze Zeit später im Krankenhaus.

Troisdorf: Mädchen (9) von Pkw erfasst – sie stirbt im Krankenhaus

Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall gegen 10:30 Uhr am Samstagvormittag in der Straße „Am Sanderhof“ in Troisdorf (Rhein-Sieg-Kreis). Es seien mehrere Notrufe eingegangen, die einen schweren Verkehrsunfall meldeten, teilt die Polizei mit. Nach ersten Ermittlungen soll ein 79-jähriger Mann aus Bonn mit seinem Pkw in die Straße gefahren sein. Dort verlor er offenbar die Kontrolle über sein Auto, prallte zunächst gegen eine Mauer und traf danach das Mädchen. Danach krachte er in einen geparkten Pkw und kam zum Stehen.

„Trotz notärztlicher Versorgung und Transport ins Krankenhaus ist das Kind an seinen schweren Verletzungen verstorben“, teilt die Polizei mit. Der 79-jährige Fahrer wurde aus dem Auto befreit und zur Beobachtung in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Eltern der Neunjährigen waren vor Ort. Sie wurden von einem Notfallseelsorger betreut. Der Pkw wurde sichergestellt. Die Ursache des Unfalls ist noch unklar. Die Polizei ermittelt und sucht dringend weitere Zeugen. (bs/ots) Fair und unabhängig informiert, was in NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant