1. 24RHEIN
  2. Rheinland & NRW

Langenfeld: LKW-Anhänger mit Kosmetik im Wert von 240.000 Euro gestohlen

Erstellt:

Von: Nina Büchs

Lippenstifte stehen in einem Aufsteller.
Der entwendete LKW-Anhänger hatte Kosmetik im Wert von 240.000 Euro geladen. (Symbolbild) © Daniel Reinhardt/dpa

In der Nacht zu Montag haben Diebe in Langenfeld einen LKW-Anhänger gestohlen. Der Sattelauflieger hatte Kosmetik im Wert von rund 240.000 Euro geladen.

Langenfeld – Unbekannte Diebe haben in Langenfeld bei Düsseldorfeinen Lastwagen-Anhänger mit Kosmetik im Wert von rund 240.000 Euro gestohlen. Der 18 Tonnen schwere Anhänger sei in der Nacht zum Montag von der geparkten Zugmaschine abgekoppelt worden, so die Polizei. Anschließend zogen die Täter das Fahrzeug mit einer Abschleppvorrichtung aus dem Weg und schafften den komplett beladenen Anhänger mit einer anderen Zugmaschine weg.

Langenfeld: LKW-Anhänger mit Kosmetik im Wert von rund 240.000 Euro gestohlen – Polizei sucht Zeugen

Wie die Polizei berichtet, verschwand der LKW-Anhänger der Marke Schmitz Cargobull, Typ SCS 24/L-13.62 EB, am Montag, 27. Dezember zwischen 03:15 und 06:15 Uhr morgens. „Seit dem Diebstahl fehlt jede Spur von dem Auflieger mit dem amtlichen Kennzeichen ST-WT6295“, so die Polizei weiter. Der aktuelle Wert des Sattel-Aufliegers betrage 15.000 Euro, geladen waren 56 Paletten mit Kosmetik im Wert von 240.000 Euro.

Wer Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen geben kann oder sonstige relevante Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich unter der Nummer 02173 / 288-6310 bei der Polizei in Langenfeld zu melden.(nb mit dpa/lnw) Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage. Tipp: Täglich informiert, was in Köln und NRW passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant