Frau in eigener Wohnung überfallen – schwerverletzt vor Wohnungstür gefunden

Eine 83-jährige Frau wurde in ihrer Wohnung in Leverkusen überfallen und schwer verletzt. Nun sucht die Polizei nach dem Täter.
Leverkusen – Mit mehreren Knochenbrüchen wurde eine 83-jährige Frau vor ihrer Wohnung in Leverkusen gefunden. Die Seniorin wurde laut Polizei am Samstag (13. Mai) von einem bislang unbekannten Täter, der bei der Frau geklingelt hat, mit einem Messer bedroht, geschlagen und gefesselt. Die Frau wurde dann schwerverletzt vor der Wohnungstür zurückgelassen.
- Was? Ein unbekannter Täter überfiel eine Senioren in ihrer Wohnung und verletzte sie schwer
- Wann? Samstag, 13. Mai 2023, zwischen 16:15 und 18:15 Uhr
- Wo? Pützdelle/Am Vogelkreuz, Leverkusen-Rheindorf (NRW)
Seniorin in Leverkusen überfallen: Polizei sucht nach unbekanntem Täter
Nachdem der Täter die 83-Jährige verletzt hatte, durchsuchte er die Wohnung, mutmaßlich nach Wertsachen. „Ob er etwas entwendet hat, steht derzeit nicht fest“, so die Polizei Leverkusen. Gegen 18:45 Uhr fand dann ein Nachbar die 83-Jährige vor ihrer Wohnungstür im Treppenhaus des Mehrfamilienhauses und wählte den Notruf. Rettungskräfte brachten die Seniorin mit mehreren Knochenbrüchen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.
Jetzt sucht die Polizei nach dem unbekannten Täter. Die Senioren beschrieb den Angreifer als 20 bis 30 Jahre alten Mann mit dunklen Haaren. Zur Tatzeit soll er ein schwarzes Oberteil, eine schwarze Hose und schwarze Turnschuhe sowie Handschuhe und eine Sonnenbrille getragen haben. Wer Hinweise zum Tatgeschehen oder zur Identität des Unbekannten hat, kann sich bei der Polizei unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de melden.
Bereits im März kam es zu einem bewaffneten Überfall in einem Juweliergeschäft in Leverkusen. Die Polizei sucht mit einer Foto-Fahndung nach den Tatverdächtigen. (spo/ots) Fair und unabhängig informiert, was in NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.