Leverkusen: Gruppe schlägt und tritt Mann (20) nieder – Zeugen gesucht

Mit fünf Mann hat eine Gruppe einen Mann an der Bahnstation Leverkusen-Mitte überfallen. Mit Schlägen und Dritten haben die Räuber eine Tasche erbeutet.
Leverkusen – Fünf Männer haben am Mittwochnachmittag, 20. Juli 2022, einen 20-jährigen Mann in einer Unterführung an der Heinrich-von-Stephan-Straße in Leverkusen brutal attackiert. Zunächst soll die Tätergruppe den 20-Jährigen nach einer Zigarette gefragt haben. Danach hat die Gruppe das Opfer zu Boden geschlagen und mehrmals auf ihn eingetreten.
Leverkusen: Polizei Köln sucht Zeugen nach brutaler Attacke auf Mann
Als der Opfer versuchte, über eine Treppe zum Bahnsteig der Bahnhaltestelle zu flüchten, entrissen die Männer dem 20-Jährigen seine Umhängetasche und rannten mit der Beute, Bargeld und Handy, davon. Das Opfer kann zu dem Täter nur eine grobe Beschreibung abgeben.
- Beschreibung der Täter:
- zwei der Männer waren zwischen 20 - 25 Jahre alt
- und 1,75 bis 1,80 Meter groß
- einer hatte eine „normale Statur“ und kurze, schwarze Haare
- der andere soll eine „untersetzte Statur“ und schulterlange, schwarzes Haar haben
- für die anderen Verdächtige gibt es keine Beschreibung
Die Polizei Köln bittet Zeugen, die etwas beobachtet haben, sich zu melden. Die Polizei schreibt: „Zeugen, die Hinweise zu den Gesuchten, dem Tatgeschehen oder dem Verbleib der Beute geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de bei den Ermittlern des Kriminalkommissariats 14 zu melden.“ (sp) Fair und unabhängig informiert, was in NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.