1. 24RHEIN
  2. Rheinland & NRW

Kind (6) von BMW erfasst und schwer verletzt

Erstellt: Aktualisiert:

In Leverkusen ist ein 6-Jähriger bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Ein BMW hatte den Jungen erfasst, der Fahrer trägt aber wohl wenig Schuld.

Leverkusen – Am Samstagabend (18. Februar) ist es zu einem unglücklichen Unfall in Leverkusen gekommen. Ein 6-Jähriger wurde „beim Überqueren der Solinger Straße von einem BMW angefahren“, teilte die Polizei am Sonntag (19. Februar) mit. Dabei wurde er laut einem Sprecher „schwer verletzt“.

Vor Unfall mit BMW in Leverkusen: Junge lief wohl mitten auf die Straße

Kind im Strassenverkehr
Der 6-Jährige war laut Zeugen auf die Straße gelaufen. (Symbolbild) © Uwe Anspach/dpa

Wie viel Schuld der 18-jährige Fahrer des BMWs an dem Unfall tatsächlich hatte, ist aktuell unklar. Laut Zeugenaussagen war der Sechsjährige gegen 18 Uhr „unvermittelt auf die Fahrbahn gelaufen“. In Höhe der Einmündung Löchergraben im Stadtteil Rheindorf wurde er dann von dem Auto, das in Richtung Wupperstraße fuhr, „frontal“ erfasst. Der Junge wurde mit Prellungen in eine Klinik gebracht. Am Freitag (17. Februar) krachte ein 15-Jähriger in Düren mit einem Auto in einen Baum – und war alles andere als nüchtern. (os mit ots) Fair und unabhängig informiert, was in Köln & NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant