1. 24RHEIN
  2. Rheinland & NRW

Nach Vermisstenmeldung: Liliana M. (13) aus Neuss wieder zu Hause

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Nina Büchs

Das Foto links zeigt das 13-jährige Mädchen, dass derzeit vermisst wird.
Die 13-Jährige Liliana M. war seit Donnerstagabend, 17. März, spurlos verschwunden. (Montage) © Polizei Rhein-Kreis Neuss/ dpa/ Jens Büttner

Die 13-jährige Liliana M. aus Neuss ist wieder zu Hause. Das Mädchen war zuvor als vermisst gemeldet worden und wurde von der Polizei gesucht.

Update vom 18. März, 18:18 Uhr: Gute Nachrichten aus Neuss. Die 13-jährige Liliana M. ist wieder da. Das sonst als zuverlässt geltende Mädchen war vermisst gemeldet worden, nachdem sie am Donnerstagabend von einem Ausflug mit Freunden nicht nach Hause gekommen war. Die Polizei teilte nun mit, dass die 13-Jährige um kurz vor 17 Uhr am Freitag „aus freien Stücken und wohlbehalten“ wieder nach Hause gekommen ist.

Liliana M. (13) aus Neuss verschwunden: Sie gilt als zuverlässig – Eltern in Sorge

Erstmeldung vom 18. März, 14:02 Uhr: Neuss – Die Polizei Rhein-Kreis Neuss sucht aktuell nach einer vermissten 13-Jährigen. Liliana M. stammt aus dem Stadtteil Erfttal und war am Donnerstag, 17. März, mit Freunden in der Innenstadt von Düsseldorf unterwegs. Nach Angaben der Polizei trennte sich das Mädchen gegen 21:20 Uhr am Hauptbahnhof Düsseldorf von ihren Freunden und gab an, nach Hause zu fahren. Liliana M. soll dort in eine Bahn nach Neuss gestiegen sein, die nicht genauer bezeichnet werden könne. Zu Hause kam sie jedoch niemals an.

Neuss: Liliana M. (13) vermisst – ihre Familie macht sich „große Sorgen“

„Ihre Familie macht sich große Sorgen um die sonst als zuverlässig geltende 13-Jährige und schaltete die Polizei ein“, heißt es weiter. Polizeikräfte suchen seit dem mit großem Aufwand nach der Vermissten und gingen zunächst einigen Hinweisen nach, die sich jedoch als erfolglos erwiesen. Mithilfe eines Fotos will die Polizei nun alle Möglichkeiten der Suche ausschöpfen und bittet dabei auch die Bevölkerung um Mithilfe. So wird die 13-Jährige beschrieben:

Neuss: Liliana M. (13) vermisst – Polizei bittet um Mithilfe

Wer Angaben zum Aufenthaltsort der Vermissten machen kann oder sonstige Hinweise dazu geben kann, wird gebeten, sich unter der Nummer 02131 300-0 bei der Polizei zu melden. (nb) Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage. Tipp: Täglich informiert, was in NRW passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren. Dieser Text wird laufend aktualisiert.

Auch interessant