A61 bei Bergheim: TV-Sprinter kracht bei Unfall auf Lkw

Die A61 bei Bergheim war am Freitagnachmittag nach einem Unfall in Richtung Venlo gesperrt. Dort fuhr ein TV-Übertragungswagen auf einen Lkw auf.
Bergheim – Nach einem Unfall auf der Höhe von Bergheim im Rhein-Erft-Kreis war die A61 in Richtung Venlo am Freitagnachmittag (13. Mai) für mehrere Stunden gesperrt. Die Sperrung wurde inzwischen wieder aufgehoben.
Wie die Polizei Köln auf 24RHEIN-Nachfrage erklärte, ist ein Transporter-Fahrer (49) mit seinem Fahrzeug von hinten auf einen Lkw aufgefahren. Der Mann war in seinem Fahrzeug eingeklemmt worden und wurde nach Befreiung durch die Feuerwehr schwer verletzt in eine Klinik gebracht. Der 49-Jährige war mit einem TV-Übertragungswagen unterwegs und prallte in einen vor ihm abbremsenden Sattelzug.
Unfall auf A61 bei Bergheim – Mann schwer verletzt
- Was? Kollision zwischen einem TV-Übertragungswagen und einem Lkw. Die Fahrbahn auf der A61 war ab der Anschlussstelle Bergheim-Süd in Richtung Venlo gesperrt. Der Verkehr ist inzwischen wieder freigegeben
- Wo? A61
- Wann? Freitag, 13. Mai, 13:15 Uhr
Die Polizei hatte empfohlen, den Bereich großräumig zu umfahren. Es entwickelte sich trotzdem ein kilometerlanger Stau. Der Unfall passierte gegen 13:15 Uhr. Weitere Informationen folgen. (mlu/mo) Fair und unabhängig informiert, was in Köln und NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren. Hinweis: Dieser Text wurde zuletzt am 13. Mai um 18:28 Uhr aktualisiert. Neuerung: Sperrung aufgehoben.