Fette Oster-Überraschung: Drei neue Lotto-Millionäre aus NRW
NRW hat auf einen Schlag drei neue Lotto-Millionäre. Bei der Samstag-Ziehung an Ostern fehlte ihnen nur eine Zahl zum Jackpot.
Hamm - 2, 16, 26, 34, 40 und 49 - diese sechs Zahlen werden drei Menschen aus Nordrhein-Westfalen nie mehr vergessen. Für sie sind es die Zahlen zum großen Glück. Gezogen wurden sie beim Lotto am Samstag (08.04.2023) und bescheren den Gewinnern der Oster-Ziehung jeweils gut 1,1 Millionen Euro.
Lotto am Samstag (08.04.2023): Die Gewinnzahlen am Ostersamstag
Lottozahlen (6 aus 49)* | 2 - 16 - 26 - 34 - 40 - 49 |
Superzahl* | 3 |
Super 6* | 0 - 9 - 2 - 4 - 3 - 2 |
Spiel 77* | 6 - 3 - 9 - 3 - 5 - 7 - 8 |
*Alle Angaben ohne Gewähr |
Zum Jackpot fehlte dem Trio beim Lotto am Samstag nur die Superzahl 3 auf dem Tippschein, doch auch mit einer Million Euro aus der zweiten Gewinnklasse lässt es sich um einiges sorgenfreier in die Zukunft schauen. Erst eine Woche zuvor hatte sich ein Tipper aus NRW über einen Millionengewinn gefreut.
Die drei Oster-Glückspilze stammen aus dem Rhein-Sieg-Kreis und den Räumen Köln sowie Mönchengladbach, wie Westlotto mit Sitz in Münster mitteilt. Bundesweit traf ein Lotto-Spieler aus Bayern ebenfalls diesen Gewinnrang. Die Enttäuschung über den verpassten Jackpot wird sich auch bei ihm in Grenzen halten
Oster-Überraschung: Drei neue Lotto-Millionäre aus NRW
Die Wege der drei Tipper aus NRW zum Millionengewinn waren ganz unterschiedlich, berichtet wa.de. Der Teilnehmer aus dem Rhein-Sieg-Kreis holte die 1,1 Millionen durch das Lotto-SuperDing, das er bereits im März erworben hatte. Der Tipper aus dem Raum Köln gab am Tag der Ziehung einen Normalschein in einer Lotto-Annahmestelle ab. Ihre Gewinnsumme beträgt jeweils 1.120.270,10 Euro.
Der dritte Tipper aus dem Raum Mönchengladbach nahm mit dem Teilsystem 0610 an der Ziehung teil und erhält dadurch ein wenig mehr Geld, nämlich exakt 1.121.333 Euro und - nicht zu vergessen - 10 Cent. Dass man auch ohne Superzahl reich werden kann, zeigte schon vor ihnen ein Lotto-Spieler, der mit „nur“ sechs Richtigen sogar mehr als 4 Millionen Euro gewann.
NRW: Geldregen für Spieler bei Super 6 und Glücksspirale
Zwei weitere Spieler aus Nordrhein-Westfalen holten bei der Osterziehung zwei satte Gewinne, auch wenn es nicht zum Millionär-Status reichte. Bei der Zusatzlotterie Super 6 hatte ein Westlotto-Karten-Kunde aus dem Kreis Mettmann Glück: Er traf den ersten Rang und ist nun um 100.000 Euro reicher.
- Hier finden Sie immer die aktuellen Zahlen von Lotto am Mittwoch.
- Die frischen Zahlen von Eurojackpot am Dienstag finden Sie hier.
- Hier gibt es die neuen Zahlen von Eurojackpot am Freitag.
Durch die Teilnahme an der Glücksspirale erzielte an Ostersamstag ein weiterer Spieler einen Hochgewinn im Wert von 100.000 Euro. Ein Dauer-Tipper aus dem Rheinisch-Bergischen-Kreis konnte hier punkten.