1. 24RHEIN
  2. Rheinland & NRW

Mann verschwindet bei Karnevalszug in Bergisch-Gladbach – taucht in Düsseldorf wieder auf

Erstellt:

Ein 34 Jahre alter Mann aus Bergisch Gladbach verschwand spurlos, während er den Karnevalszug mit seiner Familie. Einen Tag später tauchte er wieder auf.

Update vom 21. Februar, 18:15 Uhr: Das war eine kurze Suche: Wenige Stunden nachdem die Polizei die Fahndung nach dem gesuchten Ali A. veröffentlicht hat, wurde der 34-Jährige „wohlbehalten in Düsseldorf angetroffen“, wie ein Sprecher mitteilte. Er war in Bergisch Gladbach vermisst gemeldet worden.

Mann geht mit seiner Familie zum Karnevalszug – dann ist er plötzlich weg

Blaulicht
Der Vermisste wurde schnell wiedergefunden. (Symbolbild) © Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Erstmeldung vom 21. Februar, 11:44 Uhr: Bergisch Gladbach – Nach einem Karnevalszug in NRW wird ein Mann vermisst. Der 34 Jahre alte Ali A. sei mit seiner Frau und seinem Sohn am Sonntag beim Zug in Bergisch Gladbach (Rheinisch-Bergischer Kreis) gewesen, teilt die Polizei mit. Gegen 16 Uhr bemerkte die Familie, dass der Mann verschwunden ist. „Herr A. ist aufgrund einer Erkrankung zeitlich und örtlich nicht orientiert“, berichtet die Polizei.

Mann bei Karnevalszug in Bergisch Gladbach vermisst

Der Vermisste und seine Familie schauten sich den Karnevalszug in Höhe eines Drogeriemarktes auf der Hauptstraße an. Wohin der 34-Jährige gegangen sein könnte, ist völlig unklar. „Mögliche Anlaufadressen sind nicht bekannt“, so die Polizei. Die Ermittler hoffen bei der Suche nach Ali A. nun auf Mithilfe aus der Bevölkerung. Dazu wurde ein Foto sowie eine Beschreibung des Vermissten veröffentlicht.

Ali A. ist etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß, hat eine kräftige Statur und schwarze Haare. Er trug zuletzt eine blaue Kapuzenjacke, eine blaue Jeans und blaue Schuhe. Zudem hat er wahrscheinlich einen grünen Rucksack dabei. Hinweise nimmt die Polizei Rhein-Berg unter der Rufnummer 02202 205-0 oder direkt über den Notruf 110 entgegen. (bs/ots) Fair und unabhängig informiert, was in NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant