1. 24RHEIN
  2. Rheinland & NRW

Mann stirbt bei Wohnungsbrand – tagelang hatte niemand das Feuer bemerkt

Erstellt:

In Aachen ist ein 69 Jahre alter Mann bei einem Wohnungsbrand ums Leben gekommen. Bemerkt hatte das Feuer aber offenbar niemand. Die Polizei ermittelt.

Aachen – Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei haben am vergangenen Freitag einen Mann tot in einer Wohnung in Aachen aufgefunden. Besonders rätselhaft: Offenbar ist er bei einem Brand ums Leben gekommen, den niemand bemerkt hat.

Rettungseinsatz mit Blaulicht.
Feuerwehr und Polizei fanden den 69 Jahre alten Mann tot in seiner Wohnung (Symbolbild). © aal.photo/Imago

Brand in Aachener Wohnung ging wohl von alleine aus

„Die Eigentümerin des Wohnhauses an der Neustraße hatte die Polizei alarmiert, weil sie einen ihrer Mieter seit Tagen nicht mehr gesehen habe“, berichtet die Polizei am Dienstag. Als die Einsatzkräfte die Lage überprüfen wollten, fanden sie den alleinstehenden 69-Jährigen tot in seinem Bett vor.

In der Wohnung ist nach Polizeiangaben offenbar zuvor ein Feuer ausgebrochen, durch das der Mann ums Leben gekommen ist. Den Brand hatte anscheinend aber niemand sonst bemerkt. „Das Feuer muss anschließend selbstständig erloschen sein“, so die Ermittler. Nähere Informationen gibt es bislang noch nicht. Die Brandursache ist demnach noch nicht geklärt. Hinweise auf ein Fremdverschulden gibt es laut Polizei nicht. (bs/ots) Fair und unabhängig informiert, was in NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant