1. 24RHEIN
  2. Rheinland & NRW

Mann überrollt beim Ausparken versehentlich eigene Ehefrau – lebensgefährlich verletzt

Erstellt:

Bei einem tragischen Unfall in Mettmann wurde eine Frau (84) lebensgefährlich verletzt. Sie half ihrem Ehemann beim Ausparken, als der sie aus Versehen überfuhr.

Mettmann – In Mettmann (NRW) kam es am Donnerstag zu einem schweren Unfall, bei dem eine 84 Jahre alte Frau lebensgefährlich verletzt wurde. Besonders tragisch: Die Frau wurde versehentlich beim Ausparken von ihrem eigenen Ehemann angefahren, als sie ihm mit Handzeichen helfen wollte.

Ein Rettungshubschrauber im Einsatz.
Die lebensgefährlich verletzte Frau kam mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik (Symbolbild). © Deutzmann/Imago

Frau hilft ihrem Mann beim Ausparken – dann wird sie versehentlich überrollt

Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Unfall am Donnerstag gegen 18 Uhr an der Georg-Fischer-Straße in Mettmann. Der ebenfalls 84 Jahre alte Mann wollte seinen BMW an der Straße ausparken. „Da die Parklücke recht eng war, begab sich seine 84 Jahre alte Ehefrau auf den Bürgersteig, um ihm per Handzeichen Anweisungen zu geben und ihm so aus der Parklücke zu helfen“, berichtet die Polizei.

Dann kam es zu dem fürchterlichen Unglück. „Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen verwechselte der Senior hierbei das Gas- mit dem Bremspedal, woraufhin er seine Ehefrau frontal erfasste und zum Teil überrollte“, so die Polizei Mettmann weiter. Zeugen, die den Unfall beobachtet hatten, alarmierten die Rettungskräfte. Die Frau wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen von einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Dort wird sie aktuell intensivmedizinisch behandelt. Der Ehemann erlitt einen Schock und wird seelsorgerisch betreut. Sein Führerschein wurde sichergestellt. (bs/ots) Tipp: Fair und verlässlich informiert, was in NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant