Margarete G. aus Krefeld seit Januar vermisst – jetzt ist der Fall bei Aktenzeichen XY
Bei Aktenzeichen XY ist am 12. April auch ein Vermisstenfall aus NRW Thema. Die 74-jährige Margarete G. aus Krefeld ist seit fast drei Monaten verschwunden.
Krefeld – In Krefeld wird seit fast drei Monaten eine Frau vermisst. Die 74 Jahre Margarete G. ist bereits seit dem 16. Januar 2023 verschwunden. Alle bisherigen Suchmaßnahmen der Polizei verliefen ohne Erfolg. Die Ermittler schließen sogar ein mögliches Verbrechen nicht aus. Daher wird der Fall nun sogar Thema in der nächsten Folge der TV-Sendung „Aktenzeichen XY“ im ZDF.

74-jährige Frau aus Krefeld vermisst – jetzt landet der Fall bei Aktenzeichen XY
Die Hintergründe des Verschwindens von Margarete G. sind rätselhaft. Laut Polizeiangaben wurde die 74-Jährige zuletzt Mitte Januar im Stadtgebiet von Krefeld gesehen. Seitdem fehlt jede Spur von ihr. Sowohl ihr Auto als auch ihr Fahrrad stehen noch bei ihr Zuhause.
Die Polizei betont, dass die Vermisste sowohl zeitlich als auch örtlich gut orientiert sei. Umso rätselhafter ist ihr Verschwinden. Die Ermittler suchen schon seit fast drei Monaten nach der Frau. Auch in zwei Klostern, in denen sich die Krefelderin in ihrer Vergangenheit aufgehalten haben soll, wurde sie nicht angetroffen. „Dort war und ist sie diesmal nicht; allerdings ist nicht auszuschließen, dass sie sich unerkannt in einem anderen Kloster aufhält“, erklärt die Polizei. Gleichzeitig schließt die Polizei aber auch ein mögliches Verbrechen nicht aus.
So beschreibt die Polizei die vermisste Margarete G.
In der nächsten Ausgabe von Aktenzeichen XY mit Moderator Rudi Cerne (Mittwoch, 12. April, um 20:15 Uhr im ZDF) wird der Fall auch thematisiert. Die Polizei hofft mithilfe der TV-Zuschauer neue Hinweise zum Verschwinden von Margarete G. zu bekommen.
In der offiziellen Fahndung beschreiben die Ermittler die Frau als circa 1,68 bis 1,70 Meter groß und schlank. Margarete G. hat graue Haare und trägt vermutlich einen schwarzen Mantel. Sie trägt eine Brille und hat laut Polizeiangaben eine fleckige Gesichtshaut. Hinweise nimmt die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151/634-0 oder per Mail an poststelle.krefeld@polizei.nrw.de entgegen. (bs/ots) Fair und unabhängig informiert, was in NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.