1. 24RHEIN
  2. Rheinland & NRW

Mettmann: Schwarzer Mercedes von Parkplatz geklaut ‒ internationale Fahndung

Erstellt:

Ein Mercedesstern auf einem schwarzen Mercedes-Auto
In Monheim am Rhein ist ein schwarzer Mercedes von einem Parkplatz entwendet worden (Symbolbild) © Uli Deck/dpa

In der Nacht von Sonntag (30. Januar) auf Montag (31. Januar) ist ein schwarzer Mercedes Kombi von einem Parkplatz entwendet worden. Die Polizei Monheim ermittelt.

Mettmann ‒ Teurer Diebstahl in Monheim: In der Nacht vom Sonntagabend des 30.01., 18.00 Uhr, bis zum Montagmorgen des 31.01.2022, 06.55 Uhr, verschwand von einem öffentlichen Parkplatz, an der Friedenauer Straße in Monheim am Rhein (Kreis Mettmann), ein in Höhe der Hausnummer 2 verschlossen geparkter PKW Mercedes C220 CDI. Wie der oder die bislang unbekannten Fahrzeugdiebe den schwarzen Kombi öffnen, starten und wegfahren oder auf andere Art und Weise abtransportieren konnten, ist bisher noch nicht geklärt. Seit dem Diebstahl fehlt jede Spur von dem schwarzen Mercedes mit dem amtlichen Kennzeichen GM-UX 123. Der Zeitwert des elfeinhalb Jahre alten Kombis, der silberne Alu-Felgen hat, wird mit 10.000,- Euro angegeben.

Mettmann: Schwarzer Mercedes Kombi geklaut ‒ Polizei sucht nach Zeugen und veröffentlicht Kennzeichen

Bisher liegen der Monheimer Polizei noch keine konkreten Hinweise auf den oder die Fahrzeugdiebe und den Verbleib des gestohlenen Mercedes vor. Polizeiliche Such- und Ermittlungsmaßnahmen im näheren Umfeld des Tatortes wurden veranlasst, führten bisher jedoch nicht zu einem positiven Ergebnis. Recherchen bei anderen Ordnungsbehörden und Abschleppdiensten ergaben keine Hinweise auf einen Abschleppvorgang. Ein Strafverfahren und weitere Ermittlungen der Monheimer Polizei wurden eingeleitet, Fahrzeug und Kennzeichen zur internationalen Fahndung ausgeschrieben.

Nach Diebstahl von Mercedes in Monheim: Wer kann Hinweise zu Fahrzeug oder Täter geben?

Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, wie auch Angaben zum aktuellen Standort und Verbleib des gesuchten Mercedes C220 CDI Kombi, nimmt die Polizei in Monheim am Rhein, Telefon 02173 / 9594-6350, jederzeit entgegen. (ots/mo) Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage. Tipp: Täglich informiert, was in NRW passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant