1. 24RHEIN
  2. Rheinland & NRW

Verbrannte Leiche in Minden gefunden: Polizei schließt Gewaltverbrechen aus

Erstellt: Aktualisiert:

Ein Flatterband der Polizei mit dem Schriftzug „Polizeiabsperrung“
Eine Polizeiabsperrung an einer Straße. (Symbolbild) © Harald Tittel/dpa

Die Polizei hat in Minden am Montag einen verbrannten Leichnam entdeckt. Laut Polizei handelt sich um eine Frau, Hinweise auf ein Gewaltverbrechen gibt es nicht. Aber wer ist die Tote?

Update vom 23. Februar, 15:44 Uhr: Nach der Obduktion einer in Minden in Ostwestfalen gefundenen Leiche gibt es keine Anzeichen für ein Gewaltverbrechen. „Die bisherigen Ermittlungen, die Auswertung der Spurenlage am Fundort sowie die heutige Obduktion durch die Rechtsmediziner ergaben keine Anzeichen, dass die Frau durch Gewalteinwirkung einer anderen Person zu Tode kam“, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag mit. Die Identität der Frau ist demnach noch offen.

Der verbrannte Körper war am Montagmorgen in der Nähe einer Sportanlage gefunden worden. Der Polizei war zuvor ein Brand an einer Grünfläche gemeldet worden. Aufgrund der unklaren Todesumstände hatte eine Mordkommission die Ermittlungen übernommen.

Minden: verbrannter Leichnam nahe Sportanlagen gefunden

Erstmeldung vom 22. Februar, 15:05 Uhr: Minden – Im ostwestfälischen Minden ist am Montagmorgen eine verbrannte Leiche in der Nähe einer Sportanlage gefunden worden. Aufgrund der unklaren Todesumstände haben Beamte der Mordkommission Bielefeld die Ermittlungen aufgenommen, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit.

Leichnam in Minden gefunden: Obduktion geplant

Der Leichnam war gefunden worden, nachdem der Polizei am Morgen ein Brand an der Grünfläche im Bereich Am Fort C gemeldet worden war. Am Dienstag (23. Februar) soll die Leiche obduziert werden.

Die Polizei hält sich aktuell mit Informationen zurück: Aktuell ist nicht bekannt, ob bereits Informationen zum Geschlecht und zur Identität des Leichnams vorliegen.

Auch die Polizei Koblenz ermittelt in einem Fall, bei dem ein verbrannter Leichnam auf einem Feldweg in Koblenz gefunden wurde. Eine Spur in diesem Fall führt nach Köln: Der Wagen der getöteten Frau wurde in Köln entdeckt.

Auch interessant