1. 24RHEIN
  2. Rheinland & NRW

Paar hört komische Geräusche – plötzlich steht Einbrecher am Bett

Erstellt:

Einbrecher Symbolbild
In Moers hat ein Einbrecher ein junges Pärchen überrascht – er stand plötzlich am Bett (Symbolbild). © MiS/Imago

In Moers wurde ein junges Paar am Donnerstag (29. Dezember) von einem Einbrecher am Bett überrascht. Nachdem er entdeckt wurde, flüchtete er.

Moers – Ein echter Alptraum: Eine böse Überraschung erlebte am Donnerstag gegen 22 Uhr ein Pärchen aus Moers im Kreis Wesel. Die beiden 20 und 24 Jahre alten Moerser bewohnen eine Erdgeschosswohnung an der Lotharstraße und waren gegen 22 Uhr zu Bett gegangen. Kurze Zeit später, etwa gegen 22:15 Uhr, hörten sie Geräusche, nahmen jedoch an, ihr Nachbar von oben rücke Möbel. Unmittelbar nachdem die Geräusche weg waren, ging die Schlafzimmertür auf und eine dunkel gekleideter Einbrecher stand vor ihrem Bett, der sie mit einer Taschenlampe blendete.

Einbrecher überrascht Paar in Moers – Unbekannter flieht durch das Wohnzimmerfenster

Der junge Mann schrie den Unbekannten an, der daraufhin aus dem geöffneten Wohnzimmerfenster sprang und in Richtung Bahnhof flüchtete. Er versuchte noch, dem Täter zu folgen, was ihm jedoch nicht gelang. Die junge Frau rief derweil die Polizei um Hilfe. Diese leitete eine sofortige Fahndung ein, die bislang erfolglos verlief. Die Beamten stellten anschließend fest, dass der Täter ein Fenster aufgehebelt hatte. Dadurch waren sämtliche Dekorationen und Blumentöpfe heruntergefallen, die auf dem Boden verstreut umher lagen.

Moers: Einbrecher haut ohne Beute ab – Kripo bittet um Hinweise zum Einbruch auf der Lotharstraße

Beute hatte der Einbrecher jedoch nicht gemacht. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 02841/171-0 und gibt Tipps. Mitte Dezember hatte in Köln ein Mann ebenfalls Einbrecher ertappt – diese stachen jedoch im Treppenhaus mit einem spitzen Gegenstand zu. (ots/mo) Fair und unabhängig informiert, was in NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant