1. 24RHEIN
  2. Rheinland & NRW

Mülheim an der Ruhr: Reh bleibt unter Auto stecken – so gelang die Rettung

Erstellt:

Ein Reh unter einem Auto in Mülheim an der Ruhr.
Das Reh kam nicht mehr allein unter dem Auto hervor. © Feuerwehr Mülheim an der Ruhr

In Mülheim an der Ruhr ist ein Reh von der Feuerwehr aus einer Notlage gerettet worden. Es war zuvor unter einem Auto feststecken geblieben. Doch eine Idee half weiter.

Mülheim an der Ruhr – Ein Reh hat sich in Mülheim an der Ruhr in eine missliche Lage gebracht. Am Freitag (15. Oktober) steckte das Tier unter einem Auto fest und konnte sich nicht mehr selbst befreien. Die Feuerwehr konnte schnell weiterhelfen.

Mülheim an der Ruhr: Feuerwehr hilft gefangenem Reh mit Hebekissen – Tier unverletzt

Die Feuerwehr war am Abend zu der tierischen Notlage im Stadtteil Menden gerufen worden. Schnell wurde klar, dass das Reh nicht von alleine unter dem an einer Gebäudewand abgestellten Auto hervorkommen konnte. Die Einsatzkräfte riefen deshalb ein „Hilfeleistungslöschfahrzeug“.

Mit diesem beziehungsweise einem Hebekissen hoben die Feuerwehr-Leute das Auto schließlich an. Dabei wurde ein Abrutschen des Wagens mit Holzblöcken verhindert. Nach ca. dreißig Minuten konnte das „augenscheinlich unverletzte“ Reh in die Freiheit davolaufen, teilte die Feuerwehr mit. (os mit ots) Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage. Tipp: Täglich informiert, was in NRW passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren

Auch interessant