1. 24RHEIN
  2. Rheinland & NRW

85-Jähriger mit Rollator wird von Müllwagen überrollt – er stirbt noch an der Unfallstelle

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Maximilian Gang

Polizisten markieren eine Unfallstelle
Polizisten markieren nach einem schweren Verkehrsunfall in Kevelaer die Unfallstelle. © Guido Schulmann/tv-niederrhein/dpa

Schwerer Unfall in Kevelaer: Ein älterer Mann mit Rollator wurde von einem Müllwagen überrollt und tödlich verletzt. Die Ursache ist bislang unklar.

Kevelaer – Ein 85-jähriger wude am Donnerstagmorgen, 30. März, in Kevelaer (Kreis Kleve) in NRW tödlich verletzt. Der Mann sei gegen 8:15 Uhr mit seinem Rollator auf der Willibrordstaße in Richtung Annastraße unterwegs gewesen, als er von einem 58-jährigen Fahrer eines Wagens der Müllabfuhr auf der Hauptstraße in Richtung Kapellenplatz erfasst wurde, teilte die Polizei mit. Der 85-Jährige starb noch an der Unfallstelle.

Mann von Müllwagen überrollt – Hintergründe bislang unklar

Wie es zu dem schweren Unfall kommen konnte, ist bislang unklar. Die Polizei nannte zunächst keine näheren Einzelheiten zum Unfallhergang. Die Angehörigen des Mannes werden durch den Opferschutz betreut. Um die Menschen, die den Unfall gesehen hatten, kümmerte sich ein Notfallseelsorger vor Ort. Laut Polizei wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft zudem ein Sachverständiger hinzugerufen. Der Müllwagen wurde sichergestellt.

Zuletzt gab es am Wiener Platz in Köln einen schweren Unfall. Eine 86-Jährige wurde beim Überqueren der Straße von einem LKW erfasst und starb noch an der Unfallstelle. (mg, mit dpa) Fair und unabhängig informiert, was in NRW und Deutschland passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant