1. 24RHEIN
  2. Rheinland & NRW

Schwangere Ford-Fahrerin überrollt Kleinkind auf Aldi-Parkplatz

Erstellt:

Parkschild auf einem Aldi-Parkplatz.
Der Unfall ereignete sich auf einem Aldi-Parkplatz in Niederkassel (Symbolbild). © Bihlmayerfotografie/Imago

In Niederkassel, zwischen Bonn und Köln, wurde ein Kleinkind auf einem Aldi-Parkplatz von einem Auto überrollt. Der Junge kam schwer verletzt ins Krankenhaus.

Niederkassel – Auf einem Aldi-Parkplatz in Niederkassel (NRW) kam es am Donnerstag zu einem schweren Unfall. Ein Kleinkind wurde von einem Ford Fiesta überrollt und schwer verletzt. Die schwangere Autofahrerin (33) aus Bonn hatte den Jungen offenbar übersehen. Er kam mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus.

Niederkassel: Kleinkind auf Aldi-Parkplatz von Ford überrollt – schwer verletzt

Der Unfall ereignete sich gegen 16:30 Uhr an der Gierslinger Straße in Niederkassel (Rhein-Sieg-Kreis). Die 33 Jahre alte Frau rangierte laut Polizeiangaben mit ihrem Ford im Schritttempo auf dem Parkplatz des Discounters. Gleichzeitig ging ein 36-jähriger Mann aus Köln mit seinen beiden Kindern über den Aldi-Parkplatz. „Eines der Kinder wurde vom Vater getragen, das andere ging neben ihm“, teilt die Polizei mit.

Offenbar hat die Frau dann zumindest das laufende Kleinkind übersehen. Als der Vater bemerkte, dass der Fiesta auf seinen Sohn zurollte, wollte er ihn noch zur Seite ziehen. „Das Kind war jedoch schon unter den Vorderreifen geraten und wurde von diesem überrollt“, berichtet die Polizei weiter. Der kleine Junge wurde schwer verletzt, war aber ansprechbar. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn ins Krankenhaus. Auch die schwangere Autofahrerin musste ärztlich behandelt werden. Sie erlitt einen Schock. (bs/ots) Fair und unabhängig informiert, was in NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant